Donnerstag, 14. September 2017

sonstiges



Tja was soll ich berichten? Mir geht es gut – soweit.

Arbeit
Momentan mache ich ja eine Elternzeitvertretung und darf nächstes Jahr die nächste Runde vertreten (voll doppeldeutig). Ich freue mich riesig – ich mag die Kollegen! Aber über einen Aufgabenwechsel freue ich mich auch…

Spinni
Er ist gerade in einer supertollen Verfassung. Gut gelaunt plappert er einem einfach (fast) alles nach – natürlich kommen da nicht perfekte Worte bei rum aber mit seiner Piepsstimme verzaubert er mich jedes Mal aufs Neue. Nur manchmal mag er früh nicht aus dem Haus gehen… in den letzten Wochen gab es wohl dollen Engpass in seiner KiTa und so übernahm ihm meist eine Betreuerin der anderen Gruppe und da hat er arg nach Mama geschriehen… herzbrechend! Vielleicht will er deswegen früh manchmal nicht mit – vielleicht aber auch weil es immer mal wieder zeitlich schnell gehen muss… Aber es gibt auch eine Neue in seiner Gruppe die er sehr mag und auch wenn sie erst eine Woche dort ist so weint er nicht wenn er zu ihr muss.

Wehwehchen
Wir waren heute früh beim Arzt – Impfen und Blutabnahme. Als er das letzte Mal krank war sah er superblass aus, sodass der Arzt von einer möglichen Blutarmut sprach und dazu nahm er jetzt Blut ab. An der Hand klappte es nicht – dann halt am Kopf – für Spinni der blanke Horror. Den Pikser in den Oberschenkel hat er dann schon fast nicht mehr gemerkt…
So habe ich ihn noch nicht weinen gehört – er hat nicht geschriehen sondern richtig geweint – er weint wie ich mit vielen Schluchzern – ich habe ihn dann mit Schoki aufgemuntert…

ELSS
Gerne hätte ich unser Wunder erlebt aber es hat nicht sollen sein und so ist es.
Nun überlege ich nur wann wir unsere drei Eisbärchen aufwärmen sollen… Mitte nächsten Jahres denke ich fast.

HerrSpinne
Mit dem gab es am Wochenende mal wieder eine Art Aussprache…  nachdem er eines morgens einfach nur supergereizt war – ohne dass wir eine Auseinandersetzung hatten und dann zur Arbeit gestürmt ist und am nächsten Morgen ähnlich genervt war und ich es nicht mehr hinnehmen wollte gab es Konfrontation. Interessanterweise konnte er sich seine Stimmung selbst nicht erklären.
Er braucht mehr Aufmerksamkeit von mir (Knick Knack), dass ich 2-4 Wochen enthaltsam leben sollte und ich das nur allzu gerne tat war ihm bewusst dennoch… wir haben uns dann gut gezofft – weiterhin würde er gerne fernab von allen Menschen leben - aber trennen will er sich nicht – ich habe ihn nochmal dringend geraten, dass er sich endlich eine Psychotante sucht, die er vollabern kann! Ich habe keine Lust mehr mir das anzuhören… der Kollege hat das gemacht, die andere stinkt… der Busfahrer… – IST MIR EGAL! Es bringt doch nichts immer wieder über sinnloses zu lamentieren.
Natürlich geht es dann ein paar Tage gut… gestern Abend waren Spinni und ich bei meiner Tante – die ihm die Haare geschnitten hat und verbrachten einen netten Abend. HerrSPinne war dann zu Hause und konnte entspannen. Als wir dann zu Haus waren fing er an die Spühlmaschine auszuräumen (kann er das nicht machen wenn wir nicht dabei sind?) – Spinni wollte mithelfen aber mein Mann wollte das nicht und maulte ihn ein wenig an – und ich hab ihn gleich gefragt warum er nicht helfen könne… Heute hat er sich dann entschuldigt – wenigstens merkt er es!

Leipzig
Hattet ihr da mitgekriegt, dass im Leipziger Rosental eine ältere Joggerin brutal vergewaltigt wurde? Mit Spinne bin ich dort fast jeden Tag durchspaziert als er noch Mini war. Wenn ich Spinni früh zur KiTa bringe fahre ich auch durch diesen Park durch… ich finde es sehr gruselig und unvorstellbar was da passiert ist!

Passt auf euch auf!
Alles Liebe
FrauSpinne