Freitag, 30. Juni 2017

Paukendrainage - OP



First of all:
Natürlich kam die Pest irgendwann nach dem letzten Post – aber ohne Ankündigung – blöde Kuh! Sorry Kaya, dass ich nicht geschrieben habe, wie es weiter ging!

Zur OP
Spinni wurde wegen seiner ständig wiederkehrenden Mittelohrentzündung „operiert“.
Am Montag wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass wir 11:15 den Termin (am Mittwoch) hätten und er 6h vorher nicht essen dürfe – ähhhm bitte was? Dass man zur OP nüchtern kommen soll wusste ich – aber damals sagten sie mir, dass die kleinsten ganz früh dran kommen würden – ja es ginge aber nicht anders, da vor ihm noch andere Kinder dran wären… ich schluckte und macht mir den Plan ihn nachts zu wecken – vollzustopfen und dann wieder hinzulegen… bis der erlösende Anruf kam – die Schwester hatte nochmal in die Akte geschaut und gesehn, dass Spinni knappe 20 Monate jung ist und somit ganz an den Anfang gelegt wurde. Was für eine Erleichterung. Sobald Spinni wach wird will er nämlich sein MamMam (Essen) – ich habe in den letzten Wochen versucht das Frühstück etwas zu schieben – also erst mal spielen/ windeln… aber meist kam recht schnell seine Forderung nach MamMam (Kommt halt ganz nach seiner Mama).
Am Mittwoch war es also soweit. Ich wurde sehr zeitig von meinem Wecker geweckt – machte mich zurecht, weckte den Mann, bereitet alles vor, packte Essen ein für danach. Und dann versuchte ich ihn zu windeln und umzuziehen während er noch schlief – das klappte aber nur kurz. Dann wurde er wach und weinte… ich zog ihn schnell an und ab ging es nach draußen – dort beruhigte er sich dann.
Wir waren 20 Minuten zu früh in der Klinik – nur die Putzfrau war schon da – na ja irgendein Mitarbeiter wuselte in den hinteren Räumen herum – und dann durften wir nach oben fahren – die Akte abgeben und in unserem Zimmerchen Platz nehmen – ein sehr kleiner Raum – irgendwann bekam Spinni einen Schlafsaft… langsam wurde er dann auch komisch – er kämpfte dagegen an – aber irgendwann kam dann die Schwester und ich musste ihn an der OP Tür abgeben. Dann war er weg.
Im OP-Saal bekam er dann eine kleine Maske – atme das Gas und die OP dauert nicht lang – jeweils ein winziger Schnitt ins Trommelfell und ein Paukenröhrchen eingesetzt – mein Mann holte sich einen Kaffee – ich rief meine Mutter an um ihr zu sagen, dass wir noch eine Weile da bleiben würde – eine Stunde zur Beobachtung – und schwups war Spinni auch schon wieder in meinen Armen – eigentlich hätte ich zum Aufwachraum gebracht werden sollen und ihn dort treffen – aber er wachte so schnell auf, dass er direkt zu mir kam – heulend schreiend und das mit geschlossenen Augen – die Schwester meinte, dass das noch ca 30 Minuten dauern könne. Die Kids sind von der Narkose wohl oft arg verwirrt und können sogar aggressiv reagieren.  Als mein Mann zurückkam war er sehr besorgt – Spinni wand sich in meinen Armen und schrie… er wollte runter und wieder hoch – irgendwann kam die Schwester – er könne jetzt trinken – und das tat er dann auch – aber er weinte und trank… etwas später gab es dann etwas zu essen und danach war er wieder mein Baby – er fing an zu spielen und dann durften wir auch schon gehen… es ging ihm blendend aber die Schreierei war schon hart fürs Mamaherz.

Die Klinik rief dann auch noch später an um zu erfragen wie es ihm ginge – das fand ich sehr schön!

Am selben Tag sind wir dann noch in den Zoo gegangen und haben erst dolle geschwitzt und wurden dann nass – meine App hatte den Regen nicht kommen gesehn – ganz schön doof aber wir haben uns untergestellt wobei ich ihn in seinem Buggy zugedeckt und gefüttert habe – er fand das weniger spannend – außer als auf Mamas Arm immer wieder Tropfen runterperlten – das war dann spannend.

Und das Beste – am nächsten Tag ging es wieder in den Kindergarten – und er ist locker flockig zu einer der Erzieherinnen gegangen – kein Weinen – aber auch kein Tschüß! Ich bin begeistert.

Ich liebe diesen kleinen Mann so sehr und ich bin froh, dass er das so locker weggesteckt hat! Es ist so toll wenn er mich früh anlächelt – ein Traum!

Habt ein tolles Wochenende!
Eure FrauSpinne

Keine Kommentare: