Montag, 23. Juli 2018

Träumen erlaubt


Vorletztes Wochenende erfuhr ich, dass meine Gastmutter (als ich damals das High School-Jahr gemacht habe) bald wohl den Kampf mit dem Krebs verlieren wird und das hat mich doch sehr mitgenommen. Ich habe dann dort angerufen – und nur mit ihrer Mutter gesprochen – als sie dann gecheckt hat wer ich war hat sie sich sehr gefreut und mir ganz viel erzählt – aber mein Französisch ist na ja eher eingerostet – sie und ihre zwei Töchter sind meine Gastmama besuchen – es klang so wie als würden sie sich verabschieden - aber ich solle später anrufen. Das hatte ich auch vor. In der Zwischenzeit bereitete ich den Kaufvertrag für den Garten vor – dann kam der Ex zurück von seiner Wohnung (vom Gitarre spielen) – alkoholisiert – und er konnte nicht damit umgehen, dass ich nicht auf seine Späßchen eingegangen bin obwohl ich ihm von ihr erzählt habe – er verzog sich dann schnell und aufbrausen – von mir aus!
Als ich dann meinen Gastvater anrief und mit ihm telefonierte kommt ne SMS, dass er sieht, dass ich Fernsehe (den hatte ich an aber ohne Ton) – ich ging dann zum Fenster – da stand er dann mit einer Bierflasche. Obwohl er sah, dass ich telefonierte kam er rein und setzte sich ins Wohnzimmer… gefühlte 10 Minuten saß er da während ich mit meinem Gastpapa quatschte… dann ging er wieder.
Es tat gut mit ihm zu sprechen – wir telefonierten eine gute Stunde – er war überrascht wie gut mein Englisch war :) und konnten über alles reden. Der Mann ist so toll!
Er vermutet, dass seine Frau diesen Herbst nicht überleben wird. Es macht mich so traurig! Und es wächst die Sehnsucht sie wieder zu besuchen. Aber ohne Auto macht das keinen Sinn. Mit meiner BFF könnte ich mir das sehr gut vorstellen aber ihre Maus ist noch zu klein für so eine Reise und BÄM aus dieser Wunschvorstellung haut mich mein Noch-Mann ganz schnell raus – ich dürfte Spinni nicht alleine ins Ausland nehmen! Nicht ohne ihn! Ähhhhhh??? Ich sag jetzt mal nichts… ohhhmmmmmm.

Keine Kommentare: