Mittwoch, 10. Mai 2017

auf ein Tässchen... (mein erster Testbericht)



Läuft bei mir

Hier kommt mein Bericht zur Menstruationstasse 😌
Also ich habe das Teilchen ja nun schon eine Weile – hatte es probiert und dann wieder zur Seite gelegt. Heute ist es wieder in der Benutzung. Ich habe zu Hause einfach keine Binden mehr und dachte mir, dass jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen ist um Teil auch außerhalb meiner Wohnung auszutesten.

Bei den ersten Versuchen hab ich mich ganz schön abgefummelt um das Teil wieder rauszubekommen – keine Ahnung – sind meine Finger zu kurz? Bin ich einfach ungelenk? Verkrampfe ich schnell? Und mit Baby/ Kleinkind in der Nähe war mir das einfach nichts…
Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl das Vakuum dann doch nicht richtig geöffnet zu haben und mir alles rauszuziehen… danach hatte ich immer das Gefühl, dass mein Beckenboden hängt ABER dieses Gefühl hatte och dann auch während späteren Zyklen, als ich die Tasse nicht verwendete… liegt wohl einfach an meiner Periode.
Heute früh hab ich das Teilchen reingefummelt und war guter Dinge – es drückte und zwackte nicht…
Gerade war ich auf dem Klo… es läuft AUS… oh mannomann was für ein Gematsche! Ich habe es rausgeholt, geleert, meine Finger waren wunderschön rot… habe alles mit Klopapier gereinigt und dann hab ich die Tasse wieder ins Untergeschoss befördert. Ein Glück hatte ich ne Slipeinlage, die alles aufgefangen hat.
Ob es sich diesmal richtig geöffnet hat und die Suppe nun auch wirklich ins Tässchen läuft sehe beim nächsten Klogang.

Die nächsten zwei Besuche auf dem nicht so stillen Örtchen habe ich hinter mir.
Es zwackt und hält anscheinend nicht ganz so optimal – das liegt aber nur an mir… in der Vergangenheit hat das Teil superdicht gehalten… nun ja… jetzt fühlt es sich so an als ob mir da war rausbammelt…
Da werd ich wohl noch ein paar Trockenübungen machen vor der nächsten Mense

Keine Kommentare: