Dienstag, 24. Mai 2016

Spinni

Spinni

Es gibt dich nun seit 6 Monaten - also außerhalb meines Bauches.
Die 3 Monats Koliken hast du mit 2,5 Monaten hinter dir gelassen. Die totale Erleichterung! Es war nicht sehr einfach für uns dich so leiden zu sehen!
Du lässt mich fast alles essen - nur Blumenkohl verträgst du nicht und von zu viel Brot müssen wir beide pupsen ;)
Du greifst nach allem was du erblickst und streckst dich auch dorthin. Und wenn du es hast wird es inspiziert und dann in den Mund gesteckt.
Du rollst dich ganz schnell auf den Bauch - aber wenn es anstrengend wird fängst du an zu knurren...
Du knurrst auch wenn du dir selbst beim Zurückrollen im Weg liegst.
Du hast zwei wunderschöne Kuchenzähne mit vier Monaten bekommen und Nummer drei und vier stoßen gerade auch dazu - alle unten.
Du meckerst ab und zu und lässt dabei verärgert deine Zähnchen blitzen - es sieht zum schreien aus - herrlich.
Du blabberst momentan nicht mehr so gern - eher versuchst du Pupsgeräusche zu imitieren.
Du lachst wenn du wach wirst
Du schläfst nachts durch
Du liebst Mamas Haare vor allem daran zu ziehen
Du starrst Leute ganz ungeniert an
Du findest Tee einfach nur Bäähhhh


Größe und Gewicht
ca 71cm groß und 9430g schwer.

Kleidergröße
74/80

Zähne (Unterkiefer)
2 wunderschöne Kuchenzähne
2 weitere, die gerade durchstoßen

Stillen / Essen
gute 5 Monate habe ich voll gestillt.
Dann wolltest du immer mehr... deswegen bekommst du neben der Brust mittags Brei - erst Gemüse und jetzt auch mal Obstbrei
Karotte stopft - warum steht das in meinen dämlichen Kochbüchern nicht? Umsonst gekocht...
Gestillt wird zwischen 8 und 10 Mal am Tag (insgesamt ca 50 Minuten).

Schlafverhalten

Abends geht es mittlerweile gegen 20 Uhr ins Bett - ähm nein, wir chillen auf der Couch und dann lass ich meine magischen Hände über dein Kopf krabbeln und wenn du tief schläfst trag ich dich in dein Bettchen. Nach 7-9 Stunden wachst du auf und willst die Brust SOFORT dann wird im Elternbett bis 7 Uhr weitergeschlafen - ein Traum!

Tagsüber schläfst du 5-6 Mal aber meist nur eine halbe Stunde am Stück und auch gerne im Kinderwagen.

Und sonst?
Du kannst so toll lachen, wenn dein Papa den Clown raushängen lässt.
Du machst uns glücklich
Du lässt uns das Leben genießen
Du liebst es baden zu gehen - danach ist die Wanne recht leer gestrampelt
Du wirst geliebt - von so vielen Menschen!

Du gehörst zu uns, bist ein Teil von uns...
Du bist einfach toll! Wir lieben dich!


2 Kommentare:

Julia hat gesagt…



So schön!!

Kuntabunt hat gesagt…

Irgendwie habe ich ganz schön viel verpasst! Seit meinem "Umzug" habe ich keinen Reader mehr :( Wie kann ich Deinen Blig denn per Mail abonnieren? Ein Feld dazu sehe ich leider nicht. GLG Pippi Ach ja: Wunderschön geschrieben! 💕