kleine Tipps



Mayo:
Uhh böse böse Mayo, du hast es mir angetan – als ich wusste, dass ich dich nicht mehr essen darf wuchs das Verlangen und als dann eine fette Portion Kartoffelsalat in meinem Kühlschrank stand (Danke Omi!) musste ich nochmal googeln und wer hätte das gedacht – industriell hergestellte Mayo ist vollkommen okay – die Eier werden pasteurisiert und sind somit unbedenklich – ein Hoch auf das Internet und meine Omi – seitdem esse ich fast aller zwei Wochen Kartoffel/ Nudelsalat - hmmmm

Umstandstmode: (erst mal nur auf Hosen bezogen)
Also ich bin ein Zwerg mit meinen 1,60m – da etwas zu finden was nicht drei Meter zu lang ist, ist eine echte Kunst. Aber der Grundsatz lautet Kürzen – und das macht bei mir die Oma.

In welchen Läden gibt es was:
H&*M vor allem Skinny Jeans und selten was in Größe 42 und vor allem viel blau – hatte ich erwähnt, dass ich (fast nur) schwarz trage? Aber ein große Farbauswahl!
C&A Hier gibt es ein paar verschiedene Modelle aber eigentlich nichts aufregendes.
Karstadt: wir führen leider keine Umstandmode
Bonprix: hier hab ich gefunden wonach ich gesucht habe – boot cut legs – ja ich hab eher die Körperform Zuckertüte und das würde durch eine Skinny Jeans noch unterstrichen deswegen fühl ich mich nur in etwas ausgeschlagenen Hosen wohl – hier sollte man schon seine originäre Hosengröße bestellen – sonst hängt sie zu schlapprig – hier gibt es eine tolle Auswahl an Formen und Farben.
Babywalz: Hier habe ich mir eine Caprihose bestellt (die lässt aber auf sich warten)
http://www.vertbaudet.de – ein Tipp von Penny – als ich gesucht hab gab es nichts passendes für mich aber wir sind ja alle verschieden – also ihr findet bestimmt was!

BHs:
Also ich hab ja schon bei einigen gelesen, dass sie sich neue BHs kaufen mussten. Mein Busen ist prall aber jetzt nicht um diverse Größen gewachsen. Mittlerweile muss ich das zurücknehmen - ein stolzes D prangt meinen Oberkörper...
Ich trage seitdem ich sie entdeckt habe BHs von C&*A – die Art die ich bevorzuge sind ohne Bügel aber dennoch mit Schalen – nur nicht so starr und dick – ein Zwischending halt. Die hängen meist zwischen den anderen – einfach mal fühlen ob ein Bügel vorhanden ist oder nicht – aber und teuer sind die auch nicht.

Slipeinlagen:
Kauft bloß keine von der Kaufland Eigenmarke – der Kleber ist so stark, dass er an der Schlüppi festkleben bleibt und auch nach dem Waschen nicht verschwindet – manchmal krieg ich einen Schreck wenn da was im Höschen ist – aber nein es ist nur der Kleberest…

Kostenloses:
Ich liebe Pröbchen – ohne dass ich ständig tatsächlich was probiere.
Im Moment habe ich mich beim Babyclub bei Rossmann angemeldet – da bekommt man gleich einen Gutschein für eine kleine Waschtasche zugemailt – diesen löst man dann an der Kasse ein und findet darin einige Pröbchen. Einige Zeit später bekommt man dann auch ein sehr informatives Heftchen und ein paar Gutscheine zugesendet (Rabat für die Bauchcreme oder kostenloses Windelprobepäckchen) – echt super.

So was gibt es bestimmt noch von anderen Firmen – aber damit beschäftige ich mich vielleicht später dann. DM und Hipp sollen so etwas ähnliches auch haben…

http://www.folio-familie.de/service/bestellung/kostenlose-bestellung.html
Bei Folio kann man sich kostenloses Infomaterial bestellen - auch Tagebücher...

In Leipzig bekommt jedes Baby eine Willkommensbox und man kann im ersten Jahr kostenlos mit den öffentlichen Nahverkehr fahren (!) – der Zoo ist für Kinder bis 4 Jahre umsonst – also von den Städten gibt es anscheinend auch etwas das einem das Leben erleichtert.
GVK
In Großstädten so schnell wie möglich (wenn die kritische phase um ist) anmelden - sonst gibt es nur noch Wochenendkurse... ähnlich sieht es mit den Rückbildungskursen aus!

Kindergarten:
Frühzeitig (vor und nach der Geburt) Bewerbungen hinschicken und dies dokumentieren – falls ihr mal euer Recht auf einen Platz einklagen wollt, dann benötigt ihr einen Nachweis darüber was ihr vorher alles versucht habt.

Nipp*l
Letztens nach dem Duschen (ca 21. SSW) bemerkte ich, dass meine "Knopfaugen" etwas größer waren und eine leicht gelbliche Substanz drin war - es handelt sich laut dem guten Herrn Internet um Vormilch (halt gehärtet) - man kann sie drin lassen oder rauspopeln - ich hab sie ganz vorsichtig rausgefummelt nur um nach zwei Wochen festzustellen, dass der Spaß wieder kommt - ich frag demnächst mal meine FÄin zu dem Thema.

Boddies:
Der Tipp von Kaya lautet Wickelboddies, da das Anziehen übers Köpfchen nicht immer für Begeisterung sorgt. Unser Zwerg hat kein Problem damit die normalen anzuziehen. Wenn estwas aus der Windel getreten ist, dann kann man die auch super nach unten ausziehen - also so, dass man sie nicht über den Kopf ziehen muss.

Wenn ihr weitere Tipps habt dann her damit :)
LG

Keine Kommentare: