Dienstag, 18. September 2018

Monster gegen Zombie getauscht

Fünf Wochen sind vorbei. Fünf schöne und nervige Wochen.
Ich habe das Gefühl einen kaputten Mann weggeschickt zu haben - bei der ReHa wurde er geklebt und beim Rückversand sind leider nur Scherben übrig. 
Die ReHa hat bei ihm eine starke Persönlichkeitsstörung festgestellt, deren Sie nicht herr werden (können) - dafür sind sie aber auch nicht konzipiert...
Deswegen wurde er eine Woche eher entlassen (er wollte es so) und kommt ab Mittwoch hier bei uns einen Platz in der Uni Klinik - und soll hier behandelt werden - aller Voraussicht ein halbes Jahr (!!!!) und das stationär... 
Für die Woche in der er auf sich gestellt war, gab es einen Notfallplan - er hat Telefonnummern bekommen bei denen er anrufen kann und hat Tabletten, die er im Notfall nehmen kann bzw. bei Bedarf. Nun ist es bei Tabletten bei ihm so wie bei mir mit einem leckeren Stück Kuchen - wenn das rumsteht wird es gegessen... und diese Tabletten, die er in der Klinik zum Einschlafen bekommen hat nimmt er nun drei mal am Tag und läuft rum wie ein Zombie! Nein, ohne Scheiß - die Augen sind nicht richtig auf, er steht oft rum ohne zu wissen was er will und vergisst recht schnell was man sagt. 
Als damals klar wurde, wann er zur ReHa geht hat meine Mutter fix eine Woche Urlaub für uns ohne Mann gebucht - was bin ich ihr dankbar dafür - gestern sind wir zurückgekommen und somit ist mir eine Woche mit dem Zombie erspart geblieben. Ich zeige ihm Urlaubsbilder auf meinem Handy und 1 Minute später fragt er ob das sein Handy sei... Er trinkt etwas, stellt es ab und sucht es umgehend...
Morgen habe ich noch frei und ab Mittwoch ist er dann hoffentlich erst einmal fort - hoffentlich in guten Händen.
Von anderen Geschichten aus der Reha und vom Urlaub berichte ich dann demnächst.
LG

2 Kommentare:

tine hat gesagt…

Oh krass, das nimmt echt heftige Ausmaße an...
Pass auf dich und deinen kleinen Schatz auf! Ich wünsche euch nur das Beste. Lg Tine

Frau Spinne hat gesagt…

Ja es ist krass! Dankeschön!