Freitag, 26. Juli 2013

Ein Anfang, der eigentlich keiner ist...

Seit längerem lese ich nun die Blogs vieler anderer Blogger, die über Ihren Kinderwunsch schreiben und habe mich nun dazu entschlossen dies auch zu tun.
Mein verstärkter Kinderwunsch besteht seit Ende 2010 - zu der Zeit habe ich auch die Pille abgesetzt und nach ein paar Monaten - um genau zu sein im Februar 2011 hat es dann geklappt. Leider hat unsere Freude nur eine Woche angehalten, dann kamen die Blutungen. Danach war mein Zyklus arg gestört...

Wir sollten pausieren um ein Infektionsrisiko auszuschließen. Zu dieser Zeit habe ich den ES per App ermittelt - also sehr ungenau bei unregelmäßigen Zyklen.

Im Sommer 2012 fing dann mein Mann an seiner Männlichkeit zu zweifeln. Jedoch war das SG vollkommen in Ordnung. Und auch meine Untersuchungen sind alle in Ordnung.

Als ich nun im Juni zur Follikelschau zur FÄ kommen sollte, stellte diese fest, dass ich keinen ES hatte - in diesem Zyklus waren meine Periodenschmerzen auch deutlich geringer als sonst - sodass ich davon ausgehen, dass ich in der Regel einen ES habe - halt nur nicht, als die gute FÄ hingeschaut hat.

Zur Zeit befinde ich mich in meinem ersten Zyklus mit Clomi.
Und im rechten Eierstock haben sich auch 2 Follis entwickelt: einer 20mm und einer 15mm. So weit so gut. Ich sollte die nächsten drei Tage herzeln, da der große kurz vorm platzen war. Gesagt getan... ja und dann mach ich noch einen Ovu-Test und der ist zwei Tage lang fett positiv. So ging das herzerl fröhlich weiter.

Nun warte ich auf den Drachen... Heute müsste er kommen, wenn mein ES um die Zeit war, wie es die FÄ vorhergesehn hat - oder halt nächsten Dienstag... nach Ovu-Tests.
Ein starkes Indiez für das Erscheinen des Drachen ist die Temperatur - nachdem ich den ganz Zyklus über Aufs-und Abs verzeichnen durfte droppt die Kurve gerade - sogar unter die Coverline.

Keine Kommentare: