Montag, 25. Januar 2016

Wenn ich es vorher gewusst hätte...

Wenn ich das gewusst hätte - hätte ich mich besser vorbereitet... Aber ich war doch ein wenig abergläubig und wollte mich mit vielen Dingen erst dann beschäftigen wenn Mopsi dann da wär.

Also liebe Kugelbäuche - informiert euch!
1. Trainiert euren Beckenboden
2. Informiert euch übers Stillen
3. Wisst wann in etwa Wachstumsschübe stattfinden
4. Dokumente vorbereiten


Die Geburt war ja schön - ja tat auch weh wie Sau (hab auf Schmerzmittel verzichtet) aber das danach fand ich schlimmer - also dass es da unten dann so ausgeleiert ist war klar aber, dass man so unbeweglich ist war mir nicht bewusst - aber das ist wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich... also trainiert den Beckenboden! 
nach 2 Wochen konnt ich dann wieder normal schnell laufen - längeres stehen dauerte etwas länger...
Besorgt euch viele Binden (es gibt wohl welche aus der Apotheke, die kein Klebestreifen haben - ist für die Wundheilung am Besten - hatte ich aber nicht)

So neben dem Beckenbodentraining möchte ich euch raten euch übers Stillen zu informieren... also welche Positionen es gibt und wie sie richtig angelegt werden ... wenn man müde ist, dann kann da schon mal eine falsche Stelle angesaugt werden ohne das man es merkt... 
Wir hatten da einige Probleme...(dazu demnächst mehr)
Ach und wenn man Fieber bekommst dann kann es ein Milchstau sein und der kann in eine Brustentzündung führen... (Penny - ich sag nur Snickers rausmassieren)

So und dann informiert euch über Wachstumsschübe - zwischen Tag 8 und 10 ist schon der erste! Die Info stand nirgends... Nur die NachsorgeHebi wusste es!

Macht auch alle Dokumente fertig...
Ich hatte das ganz lasch vorbereitet - und hab dann "ewig" dran gesessen... und Geld braucht man spätestens für Windeln...

Details dann hoffentlich bald! Und Fotos will ich euch auch nicht vor enthalten... Er ist einfach sooo süß!

Kommentare:

J.B. hat gesagt…

Jaaaa, Fotooooos :)

Danke für die Tipps, ich werde sie doch direkt beherzigen. Ich hoffe, euch geht es ansonsten gut?

GLG

Penny Herzmolekuel hat gesagt…

Ja, die Duplostein-Snickers-Hupen, also DIE vermisse ich nicht. Du machst das sicher toll und Fotoooooos, ik freu mir! :-*

Lisa Nach-Regen-kommt-Sonnenschein hat gesagt…

Hahaha, ich musste gerade richtig laut loslachen. Immerhin nimmst du das alles mit Humor.

Auch, wenn es mich noch nicht betrifft. Aber gut zu wissen, dass man diese Dinge beachten sollte. Ab wann kann man denn diese Beckenboden-Übungen machen. Bereits während der SS?
Und Fotos wären prima :-)

feindbildunterleib hat gesagt…

Jaaaaaa Fotos!!!! Unbedingt :)