Sonntag, 4. Dezember 2016

1 Jahr schon?

Was? Über ein Jahr soll es schon her sein, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast?
Ich kann es fast nicht glauben aber die kleine Kerze auf dem Kuchen leuchtet nur für dich zu deinem ersten Geburtstag!
Wir lieben dich unendlich – manchmal können dein Papa und ich nicht an uns halten und knutschen dich wild ab – sonst würde unser Herz zerspringen vor Glück und Stolz. Ja manchmal tut es fast weh... nie hätten wir gedacht, dass es sich so toll anfühlt. Und wenn du mal eigene Kinder hast, dann wirst du verstehen wie es uns jetzt ergangen ist.
Ja und manchmal, da bist du ein echter Schlawiener – du weißt ganz genau, dass du nicht an die Steckdose darfst und dennoch stellst du dich oft ganz demonstrativ davor und streckst deine Hand aus bis ich NEIN sage und dann zischt du ab... manchmal überreizt du es auch und ich muss dich „bestrafen“ - ein kurzer Aufenthalt im Gitterbettchen und Spinni ist wieder lieb :)

Ich gehe mittlerweile wieder arbeiten und das in Vollzeit – es ist so was von hart und ich bereue es an manchen Tagen. Aber es ist ein (Neu)Anfang in meiner Heimatstadt und vielleicht schaffe ich es dadurch einen Fuß in eine der umliegenden Firmen zu bekommen... momentan mache ich nämlich nur eine Elternzeitvertretung! Und ich bin bei uns nun mal der Hauptverdiener.
Früh mach ich Spinni fertig und bringe ihn zur Tagesmutter – mittlerweile weint er auch nicht mehr wenn ich ihn da lasse (mein Herz hat jedes Mal doll geblutet) und dann hocke ich 9 Stunden auf der Arbeit... abgeholt wird er von der Oma oder vom Papa... und wenn ich Glück habe, dann hab ich abends noch einen Stunde mit meiner Maus bevor wir dann ins Bett gehen... nachts wird ganz viel gekuschelt und auch die Brust brauch er noch aber nur noch nachts...
Demnächst habe ich Weihnachtsfeier... mit Übernachtung – was mache ich mit Spinni – soll ich ihm Milchpulver kaufen für die eine Nacht oder muss er da einfach durch? Früher hatte er auch ohne Milch gut geschlafen... ich frag mich eh wie das mit dem Abstillen gehen soll...

Habt eine schöne Woche!

2 Kommentare:

Myu hat gesagt…

Happy Birthday kleine "große" Minispinne!! :)

Julia hat gesagt…

1 Jahr schon?! Oh! Mein! Gott! Wo geht die Zeit nur hin :D

Nachträglich happy birthday an den kleinen Mann.

Zwecks abstillen / nächtlichem Stillen - ich hab keine Ahnung. Aber berichte doch bitte, für was du dich entschieden hast und wie es geklappt hat. Tank yu ;)

:-*