Freitag, 10. Februar 2017

Dickes Sorry

Ihr Lieben,
ja es war super lame auf meinem Blog… aber das hatte auch einen verdammt guten Grund – meine dämliche Bachelor Arbeit! Diese habe ich nun endlich fertiggestellt und abgeschickt. Kurz vor Abgabe habe ich noch meine hoffentlich allerletzte Prüfung geschrieben. Zudem hab ich an Spinnis Geburtstag (Ende November) eine neue Stelle angetreten und gleich wieder Vollzeit mit leider recht starren Arbeitszeiten (9-18 Uhr). Anfangs hab ich mein Mäuschen richtig dolle vermisst aber mit dem Wissen darum, dass er bei der TaMu Spaß hat, wurde es leichter…
Seit Februar geht mein Wunder zur Eingewöhnung in die KiTa… wir hatten uns einen Platz erklagt (hat „nur“ 250€ gekostet – uns dafür aber sehr viel Stress erspart). Leider ist die KiTa 20 Min entfernt – da war die TaMu mit 10 Min echt luxuriös nah dran.
Die Eingewöhnung (2 Wochen) übernimmt meine Mutter – sie ist ein echter Goldschatz und ich bin ihr extrem dankbar. Sie hat sich an den Wochenenden mit meinem Mann reingeteilt um auf den Mops aufzupassen damit ich schreiben konnte. Sie haben ein tolles Verhältnis – und das macht mich stolz!
Mein Mann hatte in der Zwischenzeit mal wieder eine kleine Lebenskriese aber da zuck ich mittlerweile nur mit den Achseln und versuche ihm die Realität vorzuhalten und ihn zu beruhigen…
Spinni hat mittlerweile mit seinen 14 Monaten 2 Backenzähne und die zwei fehlenden zwei Schneidezähne unten kommen gleichzeitig mit. Auch wenn er zahnt so macht er das nur nebenbei – er quengelt ab und zu und hat die Finger oft im Mund aber sonst merkt man nicht, dass ihm was fehlt.
Nachts werde ich immer noch betankt – in letzter Zeit tat das dann auch weh – böse Zähnchen (komisch, da er die schon eine Weile hat…)
Ansonsten bin ich momentan dem Hörspielsortiment von Amazon Prime verfallen – Sherlock Holmes ist echt herrlich…

Keine Kommentare: