Sonntag, 19. Februar 2017

Satt


Ich habe es satt – so satt immer wieder von gebrochenen Knochen und anderen Misshandlungen zu lesen. Ich habe es satt von unfähigen Eltern zu lesen, die ihre Babys zu Tode schütteln. Ihr Arschlöscher! Ich verstehe es einfach nicht! Ja Babys sind anstrengend – sie können noch nicht sagen was ihnen fehlt aber es sind so wenige Bedürfnisse, die gestillt werden müssen. Bildet ihr euch nicht? Besucht ihr keinen Kurs? Seid ihr einfach dumm? Wollt ihr euch nicht belesen? Oder strahlt Assi-TV diese Tipps nicht aus?

Eine Frau, die aus Angst vor der Trennung des Partners, die Schwangerschaft verheimlicht und dann das Baby in einen Koffer packt - und es nur dann rausholt, wenn der Partner nicht da ist?? Unglaublich! Dass Menschen dumm sind, ist bekannt, dass Eltern so unmenschlich handeln erschreckt mich jedoch jedes Mal aufs Neue!

Es macht mich so unheimlich traurig, immer wieder diese Schlagzeilen zu lesen. Bevor mein Sohn geboren wurde, fand ich es schon schlimm – aber mit ihm als Teil meines Lebens, meiner Welt – meiner Liebe, kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was in diesen Menschen vorgeht. Mein Mann, hatte in Situationen, in den er alleine mit dem Baby war, Momente der Hilflosigkeit erlebt… und er musste aus dem Zimmer gehen – dem Schreien entfliehen – nur für einen Moment. Mein Mann ist mental nicht der stabilste, aber wenn es ihm gelingt, warum dann nicht auch anderen? Selbst unsere Hebamme berichtete im Kurs von diesem Moment, wo sie ihren Sohn etwas fester hinlegte und sich dann aber darüber sehr erschreckte... sie realisierte, dass sie überfordert war und Hilfe vom Partner braucht... diese Erzählung half mir mich in Stresssituationen besser zu beobachten. Ich wünschte, dass sich die Menschen ihrer Selbst besser bewusst werden. Huch, ich wusste, nicht, dass man Babys nicht schütteln darf... Ich habe es so satt darüber zu lesen – ich wünschte, dass es für die Kleinsten Chance auf Besserung besteht – aber ich fürchte dem ist nicht so.  

Satt

Keine Kommentare: