Freitag, 3. August 2018

Ein toller Abend mit Gewiter



Ich bin auf Dienstreise… Und ich treffe mich mit zwei Ex- Kollegen. Es ist einfach nur schön sich mit ihnen zu unterhalten, zu lachen und eine entspannte Zeit zu haben. Ohne Rechenschaft und ständig aufs Telefon zu schauen ohne dieses schlechte Gefühl im Hintergrund – nein ein schlechtes Gewissen hatte ich bei solchen anderen Gelegenheiten nie aber es wurde mir dann doch regelmäßig auferlegt und das habe ich jetzt nicht mehr und ich bin so froh darüber!
Während ich draußen bin mit den zwei Herren bekomme ich eine SMS vom Ex und der steht drinne dass er mich noch liebt und dass er mir eine gute Nacht wünscht ich antworte viel viel später mit gute Nacht und dann kommt natürlich ein enttäuschter Smiley - ich gehe nicht weiter darauf ein - ich weiß worauf er es bezieht…
Mein erster Abend in Freiheit und ich habe ihn genossen!
Spinni schläft heute zum zweiten Mal bei meiner Mutter. Alles hat toll geklappt.

Am nächsten Tag – ich komme zurück – bin durch – hänge mit der ganzen Familie den Rest des Abends im Hinterhof meiner Tante ab… der Ex fragt was ich gemacht habe – ich erzähle, dass ich mich mit alten Kollegen getroffen habe – sein Gesicht schläft er – er schnappt sich seinen Rucksack und hält inne – ich zeige ein Foto – er schluckt und ich sehe wie sehr er seine Eifersucht unterdrückt.
Später fragt er ob wir nach dem Trennungsjahr geschieden werden – ich beantworte das mit einem kurzen Ja – sein Gesicht zeigt Wut – ich sage, dass ich sehe, dass er wütend ist. Und dann sagt er etwas was mich erschüttert. I feel like just killing you. Ich schlucke und frage ob er das erst meint – I feel like just choking you. Er geht in die Küche. Ich versuche ruhig zu sein und weiter mit Spinni Bücher anzuschauen – ich will nicht, dass die Situation kippt und eskaliert. Als er sich etwas beruhigt hat kommt raus, dass er denkt, dass ich in München eine heiße Nacht hatte – ja genau – jedes Mal wenn ich nicht zu Hause schlafe verdiene ich mir noch etwas Geld dazu als Pornodarstellerin – NOT. Nun ja es gelingt mir ihn auf seine Aussage anzusprechen – er wiegelt ab – ich solle daraus keinen Elefanten machen –er macht das auf eine rechte pissige Art und Weise – es sei ja nur ein Gefühl gewesen… ich lasse aber nicht los und sage ihm, dass sein Gesicht dieses Gefühl sehr stark demonstriert hat und das ich das nicht als Kleinigkeit abwiegeln werde! Bald geht er! Spinni mag sich nicht verabschieden – ich verstehe ihn!
Als er weg ist – schnapp ich mir Spinni und kuschle ganz dolle mit ihm.
1 Minute später kommt das erste „Sorry“ per sms – später kommen noch mehr…


 

Meine Mutter ist auch schockiert und schreibt ihm eine Email – worauf er ihr in Englisch antwortet.





Noch nicht mal zwei Wochen… dann ist er erst einmal weg!


Keine Kommentare: