Mittwoch, 11. Juni 2014

Rock am Ring


Ein sehr langes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir… es wurde viel geschwitzt, gerockt, gegrölt und einfach nur Spaß gehabt. Ich bin für diese Erfahrung unglaublich dankbar. Schon sehr oft habe ich davon geträumt mal bei Rock am Ring in der Masse zu stehen und mit den anderen ein tolles Konzert zu erleben – bisher habe ich es nur ab und zu im TV gesehen und war immer beindruckt wie manche Bands die Massen faszinieren und dermaßen bewegen konnten – ich habe es mir so oft gewünscht – und jetzt wegen einer Band, die nur 45 Minuten spielten haben meine Freundin und ich es gewagt…

Zunächst habe ich mir eine riesige Blase gelaufen – auf dem Weg zum Zeltplatz (Kopfschüttel) – und wundersamerweise hatte ich mir vorher – zum ersten mal in meinem Leben – Blasenpflaster gekauft und die haben Wunder bewirkt! (Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies auch passiert wäre, wenn ich mir keine gekauft hätte…)

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es ein supergroßen Gelände ist auf dem man sich erst einmal zurecht finden muss, dann passen 80.000 Menschen drauf – es kommt also gerne mal zu größeren Staus… auf den Zeltplätzen ist es immer dermaßen laut, dass man eigentlich meint, gar nicht schlafen oder entspannen zu können – aber da man so fertig ist geht das irgendwie und die Klangkulisse rückt in den Hintergrund.

Mein persönliches Highlight war mit deutlichem Abstand das letzte Konzert auf der Hauptbühne: Metallica! Das war einfach toll – ich habe sogar ein Plektrum ergattert :)

Weitere Stichpunkte
-         Für Duschen und WC auf dem Zeltplatz muss man zahlen
-         Die ersten beiden Steh-Bereiche sind limitiert und es führt ein elendlich langer Weg dahin
-         Ich lag bei The Offspring auf dem Boden – ein Crowdsurfer hat mich nach unten gerissen – mir ist aber nichts passiert
-         Meine Freundin hat bei einer kleinen Band Fotos gemacht und hat nicht mitbekommen wie ein Drum-Stick auf sie zuflog – der landetet dann auf ihrem Kopf ;)
-         Die Kaiser Chiefs haben uns total geflasht – die waren so gut drauf und die meisten Lieder kannte ich auch ohne zu wissen, dass die das sind – der Sänger hat einige LaOlas mit dem Publikum veranstaltet
-         Nach dem Linkin Park Konzert gab es so ein Gedrängel (einige wollten raus und die anderen wollten noch zu Jan Delay auf die andere Bühne)
-         Ich hatte flache aber Schuhe mit hoher Sole an – leider zu unbequem für meine Füße aber ideal damit ich kleiner Zwerg etwas sehen konnte – das nächste Mal kauf ich mir Geleinlagen.
-         Es gab keine Mülleimer auf dem Festivalgelände und dementsprechend ekelhaft sah das Gelände am Abend aus
-         Ich habe zwar jeden Tag irgendetwas Süßes gegessen aber insgesamt so wenig, dass ich meine neuen 66 Kg tatsächlich gehalten habe…

Bis zum Sonntag habe ich dann ich noch die Pille genommen und wie von mir prognostiziert kam heute meine Periode. Ich war heute früh etwas überrascht – ich hatte und habe bis jetzt keine starken Schmerzen außerdem hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Dann wird es wohl mit der Bauchspiegelung im Juli klar gehen – ich freue mich, dass es so planmäßig geklappt hat und dass jetzt alles so weiter gehen kann – schön entspannt ;)

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

He wow, das hört sich richtig super an!!

Ich freue mich sehr dass du so viel Spaß hattest!

GLG

Frau Spinne hat gesagt…

danke danke ;)

Anonym hat gesagt…

Ich war vor 2 Jahren nochmal beim Hurricane-Festival. Das war auch spontan, ich bin mit meiner kleinen Schwester und ihren Freunden dagewesen und es war super.
Ich bin froh, dass ich es nochmal gemacht habe, bevor wir mit der Hardcore_Kinderwunschbehandlung angefangen haben.

Liebe Grüße
Kaya