Dienstag, 3. Juli 2018

Bitte "Beleidung ihrer Wahl" eintragen

Als ich nach Hause kam war keiner da. Meiner Mutter hatte Spinni von der Krippe abgeholt und ist mit ihm in den Zoo gegangen – der Blödmann ist dann später zu ihnen gestoßen.
Später schloss mein Ex die Tür auf und er kam rein – sagte nichts… ich dann „Hallo“ und da kam auch nur ein kurzes „Hey“ zurück… als Spinni und meine Mutter dann reinkamen (die hatten gebummelt) begrüßte ich sie… dazu murmelte mein Ex so was wie – bei denen freust du dich wenn du sie siehst (wo er Recht hat).
Er schnappte sich dann seine Bügelsachen und zischte ab. Meine Mutter verabschiedete sich und gang. Spinni und ich schauten Sandmann. Dann kam der Mann doch wieder zurück – leider.
Und weil ich ihm keine sonderliche Aufmerksamkeit schenkte kamen am Abendbrottisch wunderschöne Hasstiraden. Wenn ich ihn darum bat das nicht vor Spinni zu machen wurde er kurz ruhiger um dann wieder loszulegen.
Er meint er habe den ganzen Tag Zeit sich vorzustellen wie ich einem neuen Lover in diese abgefakte Familie bringe – und dem oder der würde er dann die Fresse polieren. Das schwöre auf Spinnis Leben und auf das unserer zwei toten Kinder. Welch wunderbaren Aussichten für mich. Warum ich auf einmal aufs andere Geschlecht stehen soll erschließt sich mir nicht – aber er war schon immer neidisch und eifersüchtig wenn ich etwas mit meinen Freundinnen unternahm…
Ich versuchte dann , dass Spinni nicht Teil dieser emotionalen Entladung sein musste und dass er spielen gehen konnte…
Na ja dann hielt ihn nichts mehr und ich wurde aufs übelste beschimpft – da ich aber weiß, dass ich da cool bleiben muss damit es nicht eskaliert. Ich habe jahrelang dafür gesorgt, dass er sich beherrscht und nun bin ich weg – sein Ausgleich.
Ich sei an der Trennung schuld – er wollte sich gar nicht trennen – war zu der Zeit einfach verwirrt – und ich hätte ihm doch vorschlagen sollen zur Eheberatung zu gehen – ich hätte mich nicht so gehen lassen sollen und mehr duschen sollen (ähm Danke) – er wünschte er wäre nie nach Deutschland gekommen – er wünschte er hätte keinen Sohn und dass er mich nie kennen gelernt hätte… ach und ich sei dumm/blöd… - hier bitte Schimpfwort ihrer Wahl einfügen- und ich bin zu dämlich ein Kind auf natürlichem Wege auszutragen – zwei Mal habe ich versagt und das bewiesen.
Er wünscht sich nie wieder mit mir reden zu müssen – mich nie wieder zu sehen oder zu hören (ich fragte dann immer warum, wir dann noch diese Unterhaltung haben – zum einen bringt es nichts, da es VORBEI ist und zum anderen wenn es zu sehr schmerzt kann er gerne gehen).
Das Telefon klingelt – ich darf nicht rangehen! Er spricht jetzt mit mir.
Immer sei nur er an der Trennung Schuld und ich würde nie meine Fehler zugeben. Interessanterweise ist mir gestern aufgefallen, dass er öfters Sachen vergisst – angeblich hätte ich ihn nie darum gebeten mir mehr mit unserem Sohn zu helfen – ey, wie oft habe ich da was gesagt? Aber es ist anscheinend nicht angekommen… und natürlich habe ich auch Fehler gemacht und dafür habe ich mich bereits entschuldigt… jedoch waren meine Taten weder so gravierend noch so radikal wie seine…
Dann kam meine Mutter vorbei – ich hatte ihr (glücklicherweise) vergessen noch Steuerunterlagen zu geben… und der Ex baut sich vor ihr auf und sagt ihr FrauSpinne und ich reden jetzt… meiner Mutter schaut verunsichert und erklärt sie bräuchte nur die Unterlagen aber ich finds toll, dass sie da ist – ich bitte sie auf Spinni aufzupassen während wir „reden“… und drehen wir uns eine weitere Rund im Kreis – ich frage ihn auch warum er noch hier ist wenn ich doch so eine schlimme Person sei… Er sei für Spinni hier und meint, dass wir zwei Tage gut auskommen und dann würde ich immer seine Trigger auslösen und ich sei zu dumm zu merken wann das sei und deswegen explodiere er regelmäßig. Lieber Mann, ich habe seit Jahren deine Schübe jongliert und versucht zu kitten – jetzt ist damit Schluss!
Spinni und Oma waren draußen aber da wurde es langsam kalt und er muss ins Bett… die Situation entspannt sich langsam. Ich schließe die Tür um auf Toilette zu gehen – der Ex applaudiert „ja mach die Scheißtür zu – ich will dich nicht beim Pissen sehen“… ich atme ein und aus… Ohhhmmmm… ich schnappe meinen Schlafanzug und ziehe mich im Bad um „Gut! Ich will dich nicht mehr nackt sehen“ – Ohhhmmm.
Alle verabschieden sich von Spinni und gehen – ich schlüpfe ins Bett mit ihm. Ich atme durch. Endlich Ruhe und Frieden. Spinni und ich kaspern noch ein wenig rum. Dan wirft er sich auf mich, drückt mich und sagt „So doll hab ich dich lieb“! Das hat er das erste Mal gesagt! Ich bin den Tränen nahe. Später erfahre ich, dass meine Mutter das mit ihm geübt hat! Danke!
Und wie geht es weiter…
Es folgen sms die behaupten, dass er fertig mit diesen sinnlosen Unterhaltungen sei… ich bezweifle das.
Und dann heute diese „Entschuldigung“ und die Erklärung, dass vielleicht die 8 Bier zu seiner Lage beigetragen haben.



Das ist mir egal! Ich will nicht, dass er Alkohol trink wenn er in Spinnis Nähe ist – aber das liegt nicht in meiner Macht. Wir werden sehen wie es weiter geht.

Ich möchte mit meinen Posts auch eigentlich gar keinen hier langweilen oder gar entertainen – ich schreibe das auf, da ich selber gerne mal denke „ach so schlimm war das damals doch gar nicht“ und dann fallen mir Tagebucheintragungen in die Hand und ich frage mich was wahr ist…

4 Kommentare:

tine hat gesagt…

Es ist schlimm, was er euch antut. Sehr schlimm! Er ist massiv krank.
Sorry für meine Direktheit. Aber du solltest echt Abstand von ihm gewinnen. Richtig Abstand... Sehr viel Abstand sogar... Tine
Tine

I.love.urbanelk hat gesagt…

Wie lange musst Du ihn noch ertragen ... ich drück Dich, alles Gute, Dir und Deinem Kind.

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Frau Spinne, ich bin hier. Ich lese jedes deiner Worte. Immer. Brauchst du was? Hast du Freundinnen bei dir, die dich unterstützen? Kann ich was tun? Nimm ihm den Schlüssel weg. Das ist nicht mehr sein Zuhause. Er soll anklingeln, wenn er kommt. Du kannst doch so nicht sicher sein, dass er mal wieder völlig ausflippt und säuft und dann bei dir am Bett oder sonstwo steht. Bitte pass auf dich auf. Dass du auf Spinni aufpasst, weiß ich, aber SELFCARE! Bitte.
Penny

Frau Spinne hat gesagt…

Danke für eure tollen Worte! Das tut immer so gut!
Bei seiner ganzen kranken Art bin ich mir doch sicher, dass er uns nichts antun würde - nur mit Worten. Ich bin mit dem Mann 14 Jahre zusammen und er hat mich nie geschlagen... ausgerastet ja - Sachen rumgeschmissen ja - vor allem seine Handys (Idiot)... aber die Vorstellung, dass er an meinem Bett steht habe ich dennoch... auch wenn ich es nicht glaube!
Aber ich passe definitiv auf mich und meine Wunderspinne auf! Meine Mutter und die ganze Familie ist toll und meine Kolleginnen auch! Meine BFF ist auch immer da für mich - aber sie wohnt leider recht weit weg...
Danke für eure Worte!
Knutschi