Donnerstag, 19. Juli 2018

ich bereuhe nicht

Seit dem letzten Riesenkrach ging es einige Tage ohne Krach und Theater… dann kamen die bekannten Stimmungsschwankungen – aber nichts Extremes…
Am Wochenende haben wir dann unseren Garten verkauft… er hatte mir während einer seiner Tiraden zu verstehen gegeben, dass er nichts mehr mit dem Garten zu tun haben will und dass ich ihn loswerden soll! Ich habe mir dann an den letzten Freitagen und Wochenenden den Arsch aufgerissen um das Häuschen und den Schuppen aufzuräumen und zu säubern… er hat dann tatsächlich mitgeholfen – natürlich deutlich kürzer, da ihn das alles stresst… aber hey darüber will ich mich nicht beschweren…
Hatte ich erwähnt, dass er einen Arbeitsunfall hatte und deswegen schon seit Wochen krankgeschrieben ist? Deswegen konnte er natürlich auch nicht so viel im Garten machen wie wir es beide gerne hätten… aber das hatte ich gar nicht von ihm verlangt – aber bitte wässern… und darum musste ich ihn am Anfang noch immer bitten aber dann hat er es tatsächlich von ganz alleine gemacht – WuHu
Den Garten hatte ich dann bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt… und hatte dann 4 Interessenten, die sich den Garten anschauen wollten… wir mussten wegen einer Familienfeier die Besichtigung um ein Wochenende schieben… Am Morgen – es wollten 3 vorbeikommen wobei 2 sicher zugesagt haben und einer sich dann nicht mehr gemeldet hat – haben wir noch den letzten Rest hübsch gemacht… Mein Ex wurde dann aber nervös – und dann wieder anstrengend – warum habe ich diese explizite Bildauswahl getroffen? Der Klodeckel war auf dem Bild oben – das sähe assi aus. Und das ich die Termine im 30 Minuten-Takt gelegt habe war auch schlecht – dann hören die einen wenn jemand den Preis drücken will – ich sehe das ja anders – da Konkurrenz das Geschäft belebt und das wurde dann auch deutlich. Nun ja da er mir mehr auf die Nerven ging als zu helfen habe ich ihn fortgeschickt – und das war auch gut – er ging dann spazieren und beruhigte sich wieder… der zweite Termin kam als erstes und das Pärchen schaute sich alles an – hatte Interesse schaute aber noch andere Gärten an… und während die noch da waren kam die Familie mit Baby und 3-Jährigem… und die haben sich alles ganz genau angeschaut – Pärchen 1 wollten dann wiederkommen und als sie durchs Gartentor traten und die Familie sie sahen schlugen sie zu und haben sich für unseren Garten entschieden – und das ohne zu verhandeln! Ich hatte absichtlich 300€ mehr als Kaufpreis angegeben damit sie mich runterhandeln konnten aber das war zum Glück nicht nötig!

Was waren wir glücklich – wir schweben den ganzen restlichen tag auf einer Wolke der Erleichterung – jetzt müssten wir nicht mehr gießen gehen! Wir gingen dann noch zusammen einkaufen – Spinni war mit meiner Mutter am See – als sie dann wieder zurück waren musste mein Mann dann wieder in seine Wohnung um Gitarre zu spielen… fragt mich nicht warum – es ist schon öfters passiert, dass ich oder jemand anderes mit Spinni zurückgekommen ist während mein Mann zu Hause war und er dann einkaufen gehen musste oder Flaschen wegschaffen musste – obwohl er früher dafür Zeit hatte – na ja!

Am Montag hatte der Mann dann die OP – beim Arbeitsunfall hatte es seine Hand/ Daumen erwischt und nun sollte operiert werden. Ich verabschiedete mich früh von ihm und er drückte mich extralange (nerv) und sagte mir dass er mich liebte – ich wünschte ihm viel Erfolg… später holte ich ihn dann ab und ging mit ihm etwas zu essen kaufen. Er schlief die erste Nacht dann bei uns – er brauchte ja ne Art Aufsicht.
Dienstag spielte er schön mit Spinni bei meiner Mutter und als die zwei ihn dann zu mir brachten ging er auch recht fix „spazieren“ und ich hatte einen schönen Abend mit meiner Maus. Als wir im Bett lagen kam er dann erst zurück – alkoholisiert – da fällt mir ein, dass ich ihn darum gebeten habe, dass ich nicht möchte, dass er hier Alkohol trinkt – da dies einfach nicht gut ist im Umgang mit Spinni -  er wurde da recht schnell aufbrausend und meinte, ich könnte ihm nicht verbieten Bier zu trinken – das weiß ich und machte ihm klar, dass er das gerne bei sich machen kann aber bitte nicht hier… kommen wir zurück zum Dienstag – er fragte mich dann ob ich es bereut hätte ihm nicht gesagt zu haben, dass ich ihn liebe wenn er bei der OP gestorben wäre – und da haben ich eiskalt NEIN gesagt… eiskalt ist seitdem auch unser Verhältnis – nein das stimmt nicht – mal ist es unterkühlt und mal als wäre nichts gewesen… aber das drücken lässt er sein… Begrüßungen und Verabschiedungen finden gerade nicht statt.
Aber Spinni und mir geht es sonst eigentlich ganz gut!

Keine Kommentare: