Samstag, 19. Juli 2014

Bauchspiegelung vorbei - Hoffnung auf den natürlichen Weg auch...

Die Bauchspiegelung
Gestern war es soweit - kurz vor 8 war ich in der Tagesklinik - zog mir meinen Schlafanzug und ganz sexy Stützstrümpfe an... Wir waren drei Frauen im Zimmer und jede hatte was anderes - zwei Zeitungen hab ich durchgeblättert, dann durfte ich auf Toilette und dann ging es los. Der Anästhesist warnte mich vor den Schulterschmerzen und war sonst supernett.
Hab ganz spontan noch n Hustenanfall aufs Parkett gelegt - so was bekomme ich immer in komischen Situationen... ts ts ts
Die OP an sich hab ich nicht bemerkt auch nicht wie ich danach wieder in mein Bett gekrabbelt bin (hab den Doc gefragt ob er mich rüberwuchten musste - und der sagte mir dann, dass ich alleine gemacht habe)... aufwachen wollte ich nicht - ich hätte ewig schlafen können - die Narkose an sich habe ich gut überstanden (mir war nicht übel) leider hat mein Kreislauf nicht mitgemacht - ich habe noch drei Beutel Flüssigkeit bekommen aber sobald ich aufstehen wollte musste ich mich wieder hinlegen. Die zwei anderen Frauen, die nach mir dran waren waren recht schnell wieder topfit und sind auch vor mir gegangen...
Mein Mann fuhr mich dann nach Hause und dort habe ich mich ordentlich übergeben und dann ging es mir besser und ich habe bis halb Acht geschlafen... Ich war einfach knülle - Schlafen ist toll!
Ich habe zwei kleine Schnitte am Schlüpferand und einen deutlich spürbaren Schnitt am Bauchnabel. Liegen ist super, sitzen geht so, Laufen wird immer besser...
Gegessen habe ich nur zwei Brötchen - heute hab ich wieder normalen Hunger - gestern habe ich sogar Chips verweigert!

Der Befund
Ich habe viele Verwachsungen (Bilder bei Google sind echt nicht schön) aber keine Endometriose - er hat es so gut wie es geht wieder hübsch gemacht (alles ging nicht) aber meine Gebährmutter ist dennoch nicht optimal gebaut. Meine Eileiter sind zwar durchgängig jedoch zu schmal am Ausgang und das dann im Zusammenhang mit meiner verengten Gebärmutter bedeutet für mich, das eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege eher unmöglich ist und wenn doch, dass das Fehlgeburtenrisiko deutlich erhöht ist - er rät mir zur IVF - dies werde ich dann mit Frau Doktor der KiWuKlinik besprechen...
Als er mir das sagt kamen mir ein paar Tränchen aber ich war auch froh endlich etwas zu wissen.
Sauer bin ich auf meinen Körper und die eine kurze Schwangerschaft vor gut drei Jahren - wenn es damals nicht geklappt hätte und mir trotz FG "gratuliert" wurde, dass ich schwanger werden kann, dann wäre ich viel früher zur KiWuKlinik gegangen... aber okay so ist es nun mal und ich kann es nicht ändern...

Nächster Schritt Fäden ziehen und Termin in der KiWuKlinik...
Ich bleib liegen und wünsch euch ein schönes Wochenende!

3 Kommentare:

Wünsch dir was hat gesagt…

Oh du...:( erhol dich gut, auch vor der Nachricht...ich denk an dich!

Julia hat gesagt…

Oh je, der Befund ist natürlich weniger schön. Fühl dich (vorsichtig) von mir gedrückt und erhol dich schön!

Frau Spinne hat gesagt…

Danke Mädels ;)