Dienstag, 29. Juli 2014

Es kann losgehen!



Gestern waren Hans und ich dann in der KiWu Klinik bestellt – ja um den Befund zu besprechen und damit mir die Fäden gezogen werden konnten. Kurz vorweg – Fäden ziehen tut nicht mal im Ansatz weh.
Also ich habe starke Verwachsungen, die von einer Entzündung stammen – jedoch hatte ich nie eine Entzündung… sie meinte auch, dass ich eigentlich mal ne ganze Zeit lang Bauchschmerzen gehabt haben müsse – Ne, kann mich nicht daran erinnern. Fraglich ist jetzt auch, ob diese Verwachsungen erst nach der FG vor 3 Jahren kam oder schon da war? Na ja, das kann jetzt keiner nachvollziehen.
Diese wunderbaren Verwachsungen kann man sich vorstellen, wie Spinnnetze, die das eine mit dem anderen Gewebe verbinden – ohne dass das notwendig ist – ich habe mal ein Bild von einer Gallenverwachsung zur Veranschaulichung hochgeladen.

Ansonsten habe ich einen herzförmigen Uterus. Und mein linker Eileiter ist von der Verwachsungen zugewachsen – aber unter Druck ist zumindest dieser Eileiter durchlässig – der rechte hingegen lässt keine Flüssigkeit durch… toll oder?, der der noch was hergibt ist für die kleinen Schwimmer nicht zu erreichen.

Eine natürliche Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden und da ja die Schwimmer des werten Herrn nun auch nicht in bester Form waren wird gleich zur ICSI geraten. Irgendwie hatte ich mir erhofft, dass wir gleich starten können aber klar, die Krankenkassen müssen ja noch zustimmen. Frau Doktor meinte, dass die AOK in Sachsen wohl 75% und nicht wie auf der Website die üblichen 50% übernimmt und dass der Staat Sachsen die restlichen 25% übernimmt!!! Ich war davon ganz baff! Ich hab mich schon darüber informiert wie die Kündigungsfristen sind und nun muss ich lediglich den Antrag versenden und mir die 75% bestätigen lassen und dann kann es losgehen! (Ui, viele Ausrufezeichen heute) Na ja, so schnell geht es ja nun auch nicht – Frau Doktor ist den August im Urlaub und so haben wir dann erst einen Termin für den 9. September bekommen. Mal schauen wie genau so ein Behandlungsplan aussieht – vielleicht fangen wir auch erst im Oktober an, da ich Anfang Oktober wieder einmal auf Dienstreise muss. Egal wann – wir fangen dieses Jahr an! Und ich freu mich darauf!


Liebe Grüße
FrauSpinne

5 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Oh man. Die Diagnose ist natürlich nicht der Renner. Aber: Es gibt Mittel und Wege dass du eben doch schwanger wirst. Und dafür drücke ich euch die Daumen!
GLG

ICH hat gesagt…

Ich drücke sooo die Daumen...vielleicht können wir dann gemeinsam rund werden :)

Wünsch dir was hat gesagt…

Oh nein...:(
Aber weißt du was, wir wechseln jetzt auch die Krankenkasse und unser Plan ist, rate mal: auch wir wollen im Oktober wieder starten! Lass uns doch gemeinsam loslegen - 2014 ist ein Superduperkünstlichebefruchtungsbabyjahr!Nein ganz im Ernst...wir schaffen das, was meinst du?

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Ja,ja, ja: Ich bin definitiv für weitere ganz tolle "Made in 2014" Babies. Deswegen drücke ich Daumen, dicke Zehen und was man sonstwie drücken kann. Also wirklich ALLES Drückbare.

Frau Spinne hat gesagt…

Danke Mädels! Und auf das gemeinsame Kugeln freue ich mich jetzt schon - ich bin voller Hoffnung ;)