Dienstag, 19. Mai 2015

Streik...



Na wer freut sich mit mir über den Streik?
Nein, nein, ich meine das fast ehrlich. Ich darf dann nämlich von zu Hause aus arbeiten – und das bedeutet für mich den 6 Uhr Wecker einfach auszuschalten und von ganz alleine (dank der Blase) um 8 Uhr wach zu werden und mich direkt in Schlumpiklamotten an den Laptop setzen – ein Traum!

Ich finde es krass, dass die Medien die GDL so dermaßen als Buhmann darstellen – sorry aber was ist denn mit den Bahnbossen? Ganz offensichtlich lenken die in keinster Weise ein, bzw. verhandeln ja noch nicht einmal fair.
Ich habe es in meiner Kariere schon erlebt, wie ein Sozialplan verhandelt wurde und der Betriebsrat wollte wirklich nur, dass die Mitarbeiter ihren Umzug bezahlt bekommen – plus ein höheres Gehalt – passend zu den neuen Lebendhaltungskosten… das war vielleicht ein Kampf und was da für Tricks aus den Hüten der werten Herren gezaubert wurden war echt unglaublich.
Diesen Menschen fehlt es teilweise echt an der Bodenhaftung – sie verdienen einfach so viel, dass sie gar nicht mehr an die Leute denken, die sich einen Umzug einfach nicht leisten können…

So ähnlich stelle ich es mir bei der Bahn vor… Leid tun aber dennoch alle, die vor allem über Pfingsten verreisen wollen. Hier in Leipzig findet das WGT – das Wave and Gotik Festival – statt. Und da kommen die Leute aus ganz Europa angereist und wenn dann der Anschluss in Deutschland nicht fährt ist bestimmt noch düstere Stimmung angesagt.

Normalerweise würde ich ja auch mitmachen, also beim WGT – aber mir ist es lieber, wenn ich meine kleine Spinnenplauze schütze – obwohl die WGTler ein wirklich zahmes Völkchen sind – auch bei härteren Klängen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

5 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Schööööön von dir zu lesen.

Ha, dann hat der Streik ja doch etwas Gutes. Zumindest für dich :)

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ohne mich mit dem Thema genauer befasst zu haben (und das ist auf jeden Falle ein Fehler wenn man sich eine Meinung bilden möchte) ich finde das Vorgehen der GDL nicht so ganz dufte. Aber wie gesagt: Ich habe mich nicht tiefergehend mit dem Thema auseinandergesetzt. Daher halte ich meine Klappe ;)

Drücker

Frau Spinne hat gesagt…

Ja ich bin grad etwas schreibfaul ;)

Aber mit Bahn und GDL ist es wie bei vielen Sachen wenn man nicht drin steckt oder wie in diesem Fall nicht live dabei ist dann kann man es einfach schlecht beurteilen...

ich drück dich fromm zurück ;)

Wünsch dir was hat gesagt…

Hey Lieblingsspinne, ich freu ich auch, dass du in Schlummerschlabberklamotten zuhause sein kannst :)
Habs fein :*

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Boar, wie cool: Home Office. Mit Kannen voll Tee oder Kaffee. Es ist herrlich. Ich bin neidisch und sage: Danke, liebe Bahn. Danke. Danke. Danke. :))

Gibt es mal ein Plauzbild??? Biddddeeeeeeee!!!!

:-*

Lila hat gesagt…

Wir Schweizer kennen das eigentlich gar nicht, dass der ÖV streikt.

Ich bewundere die Geduld von den Deutschen diesbezüglich.

Wünsch dir viel Spass mit dem Homeoffice.