Freitag, 24. Juli 2015

Krach im Urlaub

Ich befinde mich gerade fett im Streit mit meinem Alten (heute nenn ich ihn mal so)!
Gestern hat er schlecht geschlafen - war dann den Tag über nicht wirklich zu gebrauchen und am Abend beim Kartenspielen blafft er meine Mutter an - sie solle meiner Oma nicht ständig in die Karten gucken und ihr helfen!
Meine Oma denkt es ginge um sie und versucht sich zu verteidigen - legt aber extra die Karte nicht hin auf die sie meine Mutter hingewiesen hat und spielt weiter... dann ist sie wieder dran und sagt "jetzt leg ich die HerrSpinne-Karte" an... er sieht das als Provokation... dann wird schweigend weitergespielt und abends im Bett erklär ich ihm, dass sein Gequassel nur dann Sinn macht, wenn er nicht ständig genau das selbe macht - ja er ist da nämlich kein Deut besser... Wirklich nicht...er versteht es angeblich.
Noch dazu kommt, dass meine Oma echt nicht mehr so gut sieht und oft die falschen Karten anlegt...

Heute morgen - eisige Stimmung aber irgendwie geht es...
später - unterwegs - kommt er wieder damit um die Ecke, dass der Spruch mit der Herr Spinne Karte pure Provokation sei - ich versuch wieder zu vermitteln...
Dann geht es kurz... am Abend eskaliert es dann - bei ihm kommen alte Gefühle wieder hoch - er fühlt sich wie öfters von meiner Oma benachteiligt - er wird nie der Enkel sein wie ich oder mein Cousin - LOGISCH! Es ist halt so und das muss er einfach mal akzeptieren...
Ja manchmal "schimpft" sie schneller mit ihm als mit meinem Cousin - da versteh ich seine Gefühle aber wegen dieses Spruchs???
Ich wurde dann auch noch angemotzt und dann bin ich erst einmal abgehauen... laufe jetzt umher und versuche mich zu beruhigen - es macht mich traurig und wütend - denk aber nur an unser Baby und versuche ruhig zu sein...
Er wollte zwischenzeitlich schon wieder zurückreisen - ja genau der überängstliche werdende Papa, der Radfahren für zu gefährlich hält lässt seine Familie zurück - macht nicht wirklich Sinn aber das macht er selten wenn er so drauf ist - zum Glück passiert das nicht so oft - aber wenn dann richtig...
Fühlt euch gedrückt von der nicht mehr so erholten Spinne

Kommentare:

Peach hat gesagt…

Liebe frau spinne, tut mir sehr leid dass ihr krach habt...im urlaub kommt das bei uns auch leider oft vor. Lass deine wut hier ruhig freien lauf. Männer! Manchmal könnte man sie echt an die wand klatschen. Ich drück dich und streichel sanft übers bäuchlein ♥

ICH hat gesagt…

Lieber Herr Spinne.....Frau Spinnes Oma ist nicht deine Oma und du etwas älter als 5....und das war ein Kartenspiel und keine Kriegserklärung. Und jetzt darfst du nach Hilfsmitteln bei Männer-PMS googeln!
;)

Penny Herzmolekuel hat gesagt…

Ich wollte das Gleiche wie ICH schreiben. Klingt nach einem bockigen Kindergartenkind. Er möge such bitte daran erinnern, dass ER erwachsen und bald Vater ist. Danke, Herr Spinne. :)

Lass dich nicht ärgern. :-*

Penny Herzmolekuel hat gesagt…

Aus sich macht das Teil konsequent such. Bin jetzt recht angep***t! Eeeegaaaal. ;)

Lisa Nach-Regen-kommt-Sonnenschein hat gesagt…

Ach je. Ja, im Urlaub kochen schon mal gerne die Gefühle hoch. Eine kleine Laus über der Leber kann da schon mal für richtigen Unmut sorgen. Ich hoffe, dass sich die Lage wieder entspannt hat. Du hast hier bei uns ja immer die Möglichkeit zu meckern. Das hilft ja meistens schon!