Freitag, 11. September 2015

Wusstet ihr schon, dass bald die Welt unter geht?



Als ich gestern zu meinem kranken Mann nach Hause kam, fand ich ein Häufchen Elend vor. Ich hatte ihm Zeit auf der Couch verordnet - und da er nicht so der Fernsehgucker ist hat er es sich mit dem Laptop bequem gemacht - fragt mich nicht wie aber irgendwie ist er auf die Facebook Seite einer gewissen Firma CERN gestoßen, die wohl am 23. September ein mikroskopisch kleines schwarzes Loch erzeugen wollen. "Weißt du denn nicht, was das bedeutet? Die Zeit bleibt stehen und wir werden alle sterben. In deren Logo ist die 6 drei mal versteckt - 666 das Zeichen des Bösen - auf deren Vorplatz steht ein Abbild der Götting Shiva (Göttin der Zerstörung) - sie wollen uns alle umbringen. "
Als ich dann sagte, dass ich nicht glaube, dass etwas zerstört wird bzw, dass es überhaupt keinen Beweis für irgendetwas gibt konnte ich ihn leider auch nicht beruhigen.
Erst später als ich ihm dann sagte dass seine Panikmache mir und der Minispinne nicht gut täte konnte er sich einigermaßen zusammenreißen.
Er hat wirklich und tatsächlich Panik! Hat sogar kurz geweint, weil er doch seinen Sohn noch kennenlernen möchte und ihm ein gutes Leben ermöglichen...
Ich kam dann mit dem Argument, dass sich doch bestimmt die National Security mit denen befassen würde, wenn es eine tatsächliche Bedrohung gäbe und dass vieles was mit schwarzen Löchern etc zu tun hat nur Theorie ist und es kein Beweis dafür gibt. Und selbst wenn wir alle sterben werden, dann kannst du daran jetzt auch nichts ändern! In seiner Angst zählt das aber nicht... na ja irgendwann hat er sich dann beruhigt - es geht ihm aber dennoch extrem im Kopf herum - mein Rezept ist nun seinen Geist abzulenken (okay am Liebsten würde ich ihn in Therapie schicken aber das ist leichter gesagt als getan) - ich gebe ihm ein paar Dinge, die er erledigen muss - vielleicht hilft das ja.

3 Kommentare:

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Ne, wusste ich nicht - um auf deinen Titel zu antworten. ;)

Spinni, du hast es echt nicht leicht. Wirklich, ich bewundere dich wie du mit den Ängsten deines Mannes so souverän umgehst. Das muss unheimlich belastend sein, vor allem jetzt, wo du selber doch sehr viel "trägst", stelle ich es mir sehr nervenaufreibend vor den eigenen Mann immer und immer wieder aus seinen Angstzuständen hinauszukatapultieren. Du bist sehr stark. ❤️❤️❤️❤️

Julia hat gesagt…

Da kann ich mich Penny nur anschließen! Hut ab!

Frau Spinne hat gesagt…

Ach ihr seid lieb - irgendwie geht es schön - ich versuch es - auch wenn es hart klingt - zu ignorieren... und ich warte einfach ab bis es wieder geht... und meist merkt er es dann selber...
Ich drück euch!