Dienstag, 8. September 2015

Monday Mähhh



Bevor ich dazu komme die wichtigsten Infos des GVK mit euch zu teilen möchte ich von meiner gestrigen Zugfahrt berichten.
Zunächst ging die Anzeigetafel nicht – weswegen ich zum Standardgleis gewatschelt bin – dort verwies mich das Banner darauf, dass der Zug heute von Gleis 9 fährt – okay wieder zurück gelaufen … meine Kollegin eingesackt und losgelaufen. Wir wunderten uns über das Polizeiaufgebot, dachten aber, dass es wegen der abendlichen Legida-Idioten-Demo war… weit gefehlt!
Die komplette zweite Klasse war mit Flüchtlingen gefüllt – der Zug kam anscheinend schon gefüllt aus München – normalerweise wird er in Leipzig eingesetzt und ist fast leer (außer montags)… tja alle Wagen waren voll – was sollen die anderen machen – ja sich in die erste Klasse quetschen…
Die dicke Spinne, die im 8. Monat ist durfte sich dann in der ersten Klasse auf den Boden setzen – ein Traum… und ein Gefühl als wäre die komplette Woche schon rum.
Nun ja ich bin ja die gechillteste von allen – und so machte mir das auch nicht viel aus – nur ab und zu machte sich das Sitzfleisch bemerkbar…
Die cleveren Bahnmitarbeiter tüftelten anscheinend schon an einem Plan, dass man unterwegs in einen verspäteten IC umsteigen könne – das teilten sie uns auch ganz stolz mit – somit warteten wir VOR Lutherstadt Wittenberg… dann WUSCH fuhr besagter IC an uns vorbei – und als wir dann in Lutherstadt einfuhren war der IC auch schon weg – die anschließende Durchsage, dass wegen Kommunikationsproblemen der IC nun doch nicht warten kann wurde mit lautem Gelächter der stehenden Mitfahrer entgegengenommen.

Was für ein Montag! Aber sonst geht es mir gut und der Minispinne natürlich auch.

Zur Krönung des Tages lief in der Sneak dann auch noch der Film „45 years“ – nicht nur ich kämpfte während der 94 Minuten darum die Augen geöffnet zu halten und selbst für meine Oma ist der zu langweilig… auch wenn es sich um ein altes Ehepaar handelt, die ihren 45. Jahrestag feiern. Nein der Film war schlicht langweilig!

Noch zwei Wochen dann hab auch ich wieder mehr „Zeit“ zu posten – dann habe ich Urlaub und dann ist auch schon Mutterschutz – die Zeit rennt.
Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Keine Kommentare: