Montag, 19. Januar 2015

business as usual



Donnerstag:
Ich muss grad weinen… vor meinem PC auf der Arbeit.
Gerade durfte ich erfahren(Pssst es ist noch geheim), dass meine liebe Kollegin, die vor gut einem Jahr ihre Prinzessin zur Welt gebracht hat, nicht mehr ihre alte Stelle zurückbekommen wird! Die Stelle gibt es noch - jedoch sitzt da jetzt ein netter Typ, der TOLL ist – meine/ unsere Chefin kommt fast nicht aus dem Schwärmen raus – seit er bei uns ist! Ich mag ihn auch sehr – wirklich ein Kollege mit dem man sehr gut auskommt.
Tja aber anscheinend ist meine Kollegin nicht mehr gut genug für diese Stelle – ihr wird jetzt etwas anderes – natürlich adäquates – angeboten und mein lieber und durchaus schwuler Kollege wird befördert! TOLL… Sie kommt dann also aus der Elternzeit – ist immer noch voller Hormone – und fängt einen komplett anderen Job an – mit Leuten, die sie nicht kennt – mit einem Produkt das sie nicht kennt.
Ich bin super enttäuscht – vor allem von unserer Chefin, da diese einen 4 jährigen Jungen hat und es eigentlich besser wissen müsste!

Das macht mich einfach nur traurig.
Über den Tag hinweg hat sich bei mir ein Kratzen im Hals eingeschlichen – abends im Zug ist mein Hals schon schön geschwollen…
Zu Hause habe ich dann auch noch ein wenig geweint – im Bett… alles doof!

Freitag:
Ich stehe kurz vor 6 auf – na ja ich quäle mich aus dem Bett – die Nacht war die Hölle – aufwachen weil man keine Luft bekommt – hin und her wälzen weil einen die Gedanken verfolgen.
Auf der Toilette angekommen entscheide ich mich heute zu Hause zu bleiben – mir ist als hätte mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehauen – bei jedem Aufstehen knallt‘s.
Ich schreibe allen, die es wissen müssen, dass ich heute nicht komme und dann entschwinde ich in einen guten Schlaf… über 13 Stunden habe ich insgesamt geschlafen!! Ich glaube mein Kopf brauchte den Schlaf ganz dringend…

So und heute hat meine liebste Kollegin ihren Termin in dem sie ES erfahren wird.
Ich bin mal gespannt welche Methode heute gefahren wird… „Oh mit 30h schaffst du den alten Job leider nicht – es ist so viel Arbeit da“… oder „Ist es dir wichtig in dem Bereich zu arbeiten oder willst du einfach in der Firma bleiben?“

Ach menno – bin so enttäuscht aber nicht überrascht… es wird Zeit rund zu werden und dann mit Zwerg in der Hand einen neuen Job zu suchen…

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Jaaaa die Arbeitswelt. Viel zu oft ist man doch einfach nur, bitte entschuldige, der Arsch. Und wenn es irgendwie auch nur im Entferntesten leicht ungemütlich zu werden droht dann kriegt man eben den Schuh in den Allerwertesten.

Und du? Krank? Ach je! Ich hoffe du bist inzwischen wieder ganz fit?