Montag, 26. Januar 2015

Genug von der Arbeit



So, kurz zur Chefin-Sache… am nächsten Tag kam sie dann am Nachmittag auf mich zu und bat um ein Gespräch. Ihr täte ja alles so leid aber es läge nicht in ihrer Hand (ja genau – im Management-Team sein aber gar nichts machen können – ach und die anderen sind Schuld und wollten das so) – wenn meine Kollegin wieder in unsere Abteilung gekommen wäre dann hätte einer von uns gehen müssen – ÄHM Nein, der mit dem befristeten Vertrag hätte gehen müssen… egal – ich war sehr gefasst – habe aber in mich hineingelacht, weil sie das tatsächlich alles glaubt… wahrscheinlich muss man sich in solchen Positionen einfach selber anlügen, damit man mit sich klar kommt. Egal ich bin weiterhin von ihr enttäuscht – habe mein Zwischenzeugnis verlangt und wünsche mir, dass ich bald kugelrund werde, damit ich mir danach einen Job in meiner Heimatstadt suchen kann und muss.

Mädels danke für euren lieben Kommentare! Ihr seid toll!
Ich hoffe nur, dass euch das nicht auch passiert, wenn ihr aus der Elternzeit zurückkommen wollt!

Meine liebe Kollegin möchte nun, dass sie ihre Teilzeit in Elternzeit machen kann – einfach um den Kündigungsschutz zu genießen – das Vertrauen in die Firma ist einfach hin…
Ich kann also allen werdenden Muttis raten eine Elternzeit von 2 Jahren vorneweg zu beantragen mit der Option nach einem Jahr wieder in Teilzeit anzufangen.
Mal schauen ob das klappt.

Euch allen eine bessere Woche – bei uns gab es übrigens nur einen Hauch von Schnee – also danke an alle, die schöne Winterbilder gepostet haben.
LG eure Spinne

5 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Liebste Spinne, das hört sich nicht toll an. Um genau zu sein hört sich das recht beschissen an.
Leider.

Ich wünsche dir deinen Kugelbauch von Herzen! ♥ Aber das weißt du ja :)

GLG

Wünsch dir was hat gesagt…

Guter Zug von dir, das mit dem Zwischenzeugnis.
Ja so was kugelrundes...ich finde auch es wäre JETZT der richtige Zeitpunkt ;)

Anonym hat gesagt…

Liebe Spinne,
das ist wirklich sehr unfair, was da bei euch im Betrieb abgeht. Ich wünsche dir von Herzen, dass bald der ersehnte Kugelbauch kommt.
Liebe Grüße

Lisa hat gesagt…

Autsch. Deine Chefin hat aber mal richtig versagt.
Fakt ist: es ist ein absolutes "No Go", wenn Führungskräfte die Verantwortung für Entscheidungen nicht selbst tragen. Sie sind immer auch das Sprachrohr der Geschäftsführung/ihrer Vorgesetzten. Bei so einer Entscheidung interessiert es nicht, wer das zu verantworten hat. Das Kind ist ja schließlich eh schon in den Brunnen gefallen.

Du und deine Kollegin tuen mir wirklich leid. Und ja, es ist nur richtig, sich damit auseinanderzusetzen, den Job zu wechseln.

Frau Spinne hat gesagt…

Danke Mädels... es ist schon komisch für einen Betrieb zu arbeiten und die Vorgesetzten nicht zu respektieren ;)
Ich danke euch für euren Zuspruch!
Fühlt euch gedrückt!