Samstag, 3. Oktober 2015

Besser...

Ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mich mal wieder aufzuraffen ;)
Ja momentan, bin ich einfach nur faul, unmotiviert, kaputt und einfach schlapp. Die Couch ist mein bester Freund und der TV mein guter Freund (auch wenn ich nicht verstehe, wie man das den ganzen Tag machen kann).
Meinen Mann habe ich Montag in die Klinik abgeliefert - es war voll schaurig - die Leute dort sahen schlimm aus - teilweise vollgepumpt mit Medikamenten... ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl bei der Sache - vor allem weil es ihm auch schon deutlich besser ging.
Als er eingecheckt und ich raus war musste ich erst einmal ne Runde heulen! Er tat mir so leid - es passte nicht! So als ob man wegen eines Schnupfens unter Quarantäne gestellt wird...
Okay er hatte Panikattacken, aber er war weder Suizid- noch anderweitig gefährdet...ach und ihr werdet es bemerkt haben, aber die Welt ist dann doch nicht untergegangen...
Gegen 13 Uhr kam dann der Anruf, dass auch die Ärtze seinen Zustand unpassend für den Bereich ansahen und mein Mann somit wieder entlassen wurde! Ich war sooo froh!

Nach Tagen des Rumtelefonierens hat er nun auch einen Therapeuten in der Nähe gefunden... der auch bald einen Termin frei hat - bei anderen war eine Wartezeit von 6 Monaten normal... das finde ich echt unproduktiv... da sucht jemand Hilfe und dann soll man 6 Monate warten?! Naja... ich berichte wie es weiter geht.

Ja nächste Woche geht er wieder arbeiten und ich bin froh darüber wieder Zeit für mich alleine zu haben!
Aber er hat die Zeit gut genutzt - das Babybett und das Beistellbett hat er aufgebaut - jetzt müssen wir nur noch die Möbel so hinstellen, damit es gut aussieht... aber um das zu tun, warten wir noch auf Möbel für den Flur und einen kleinen Schreibtisch brauchen wir auch noch (meinen alten, den ich mehr als 12 Jahre hatte war zu groß und wir waren froh, dass das Sozialkaufhaus Interesse hatte und ihn abgeholt hat)...es geht voran,wenn auch langsam aber das passt zu meiner Stimmung!
Dem Strampler geht es weiterhin gut - ich weiß jetzt schon, dass ich seine Bewegung sehr vermissen werde aber dafür werde ich ja sehen und erleben dürfen...


3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Oh ja, Wartezeiten von 6 Monaten und mehr sind leider normal. Umso besser, dass dein Mann jemanden gefunden hat, der zeitnah einen Termin frei hat. Denn wie du sagst: Wenn man Hilfe braucht dann gleich und nicht erst in 6 Monaten.

Ich hoffe sehr, dass es ihm weiterhin immer besser geht und der Therapeut passt und ihm helfen kann.

sinsy hat gesagt…

Oh man.. da müsst ihr ja echt viel durchmachen zur Zeit 😕 Panikattacken fingen bei mir auch vor 5 Jahren an.. ich hatte zeitweise Todesangst. Bis ich einen Therapeuten gefunden habe, der zeitnah Termine frei hatte, hat es Wochen gedauert. 6 Monate ist da echt noch wenig. Ich hoffe, dass es deinem Liebsten bald besser geht. Das ist wirklich wie ein Teufelskreis..

Frau Spinne hat gesagt…

Danke ihr Lieben - morgen ist der erste Termin - mal schauen wie es läuft...