Montag, 27. Januar 2014

Zurück vom Termin

Also heute war es soweit - der Termin in der KiWu-Klinik. Punkt 7:30 Uhr waren wir da, gaben unsere Unterlagen (Fragebogen, Überweisungen, Pässe, Krankenkassenkarten, Blutausweisweis, Befunde wie Zytotest und Spermiogramm) ab und warteten. Dann durften wir beide einen Einseiter unterschreiben: Ja zum HIV Test, Ja zur Infoweitegabe an die Krankenkasse (also nur die Info, dass wir in KiWu-Behandlung sind) und Nein zu Information an Ärzte weitergeben - um kurz nach 8 (wie geplant) wurden wir dann rein gerufen - die Ärztin (supernett) ging dann mit uns die Unterlagen durch. Meine Temperaturkurven und Zyklusübersicht hat sie mir dann gleich zurückgegeben - es sieht laut Kurven so aus als habe ich einen ES und auch sonst konnte sie laut meinen Unterlagen jetzt keinen Faktor finden warum es bei uns nicht klappt. Ihr fiel jedoch auf, dass ich während meiner Periode doch starke Schmerzen habe - und das könnte auf Endometriose schließen. Ich sagte ihr dann, dass ich das bei meiner FÄ auch schon mal angesprochen habe, diese aber meinte, dass es bei mir nicht danach aussah - "Hmm und wie hat sie dies belegt?" Ähm per Ultraschall(?) Na ja das kann man wohl nicht so richtig damit ausschließen. Gut - sie hat mich dann geschallt - vorher noch ein PH Test, der gut war und dann hat sie viele kleine Eier gesehen, die sich wohl auf den nächsten Zyklus vorbereiten und auf der anderen Seite fand sie dann ein großes Ei welches wohl in Kürze springen würde (17 lang und 20 breit) - es war nicht mehr ganz rund sondern an manchen Stellen etwas unrund und das heißt, dass es gerade am Springen ist - GV am gestrigen Tag wäre super gewesen ( gut das wir das auch so gemacht haben). Ja und eine Flüssigkeit an den Eierstöcken hätten sie auch gefunden.
Die GMS ist dreischichtig - passend zum ZT. 15.
Zum SG, welches 1 Jahr alt ist, meinte sie, dass es sich bestimmt nicht doll verschlechtert hat, außer wenn sich Hans vielen Drogen und Alkohol hingegen hätte - er fragte dann gleich wegen, ich nenne es jetzt Mal der grünen Zigarette - und Frau Doktor meinte, dass es keinen sehr großen Effekt haben sollte - also wenn es nicht übermäßig gemacht würde.

Also bei uns ist alles im grünen Bereich... aber wegen der Flüssigkeit und der Periodenschmerzen wird es wahrscheinlich auf eine Bauchspiegelung hinauslaufen. Sie wollte es uns auch nicht antun nochmal ein halbes Jahr wild drauf los zu probieren sondern gleich alles ausschließen - und das finde ich super!
Dann wurde voll fett Blut abgenommen und die Schwester war supernett. 
Ich: na dann mach ich mich mal nackig
Schwester: :D ach sie sind zum ersten Mal da, da muss ich einiges an Blut abnehmen
Ich: schon okay - meine kleine Vene versteckt sich nur gerne Mal
Schwester: soll ich also einfach mal zustechen?! ;) *Pieks* so jetzt machen sie Mal ne Faust (ich versuche ne schöne Faust aber Dank meiner Nägel klappt es nicht so ganz)
Schwester: Ui passen Sie auf die Nägel auf - nicht dass sie sich noch wehtun
Ich: Ach die sind echt und wachsen einfach so und dazu noch recht schnell - genauso wie meine Haare ... und mein Bauch ;)
Schwester:  Haha, ach die Schwestern und ich wollen auch grad wieder abnehmen
Ich: jaja das hält zwei Tage und dann vergisst man es
Schwester: ja so ist es leider... So jetzt drücken sie noch kurz auf die Watte ... (Sie klebt die Watte fest)  So jetzt bekommen Sie noch etwas von mir (ich in freudiger Erwartung  - sie reicht mir ein Pflaster)
Ich: oh ich dacht, ich krieg jetzt n Lolli ;(
Schwester: Haha nö,aber sie können ein Traubenzucker bekommen

Jetzt warten wir erst einmal die Ergebnisse ab und haben in zwei Wochen Termin und dann geht es endlich voran!     

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, das klingt doch schon mal ganz gut.. es tut sich was! :) Bauchspiegelung ist natürlich nicht so schön, aber wenn dadurch Licht ins Dunkle kommt, auf jeden Fall anzuraten. Ich drück euch die Daumen, dass der Stein jetzt ins Rollen kommt und ihr schon bald in eine wunderschöne Schwangerschaft starten könnt! ;)