Donnerstag, 9. Januar 2014

Kampf der Wampe



Ich präsentiere zwei Mitbringsel aus 2013:
Erstens: eine wunderschöne und doch sehr große Tischlampe von IKEA, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Sie hat unser Wohnzimmer noch gemütlicher gemacht.

Und Zweitens: Meine Wampe! (Nein, da steckt kein Baby drin – schön wär’s)

Ja das ist der Speck von 2013 und den Jahren davor. Ich habe dieser Wampe und meinem Prachtarsch, den ich schon immer sehr ausgeprägt mit mir herumtrage, den Kampf erklärt.
Ich war schon immer „propperer“ als andere aber nie, dass ich als dick bezeichnet wurde – eher mopsig ;) aber nach der FG 2011 hatte ich mich gar nicht mehr unter Kontrolle – Frustessen wann auch immer Frust da war und nicht wie in den Jahren davor, denn da ich nun jeden Monat bei einsetzen der Periode gefrustet war hab ich mich mit essen getröstet – und das will ich jetzt nicht mehr.

Ich hatte ja schon während der Feiertage angefangen wieder mehr Sport zu machen und seit Montag wird wieder auf Zucker verzichtet – aber ich erlaube mir Fruchtzucker – diese Jahreszeit nutze ich nur zu gerne aus um Orangen zu essen. Ansonsten lasse ich selbst beim Möhrensalat die Rosinen weg. Grundsätzlich wollen mein Mann und ich wieder nach dem Konzept von D! essen – will heißen an 6 Tagen auf Zucker (auch in Milch und Obst) und schlechte Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis) und Alkohol verzichten – an einem Tag in der Woche darf man ausgiebigen Schlemmen.
Das ganze Konzept basiert wohl auf dem Buch und Selbstexperimenten von Timothy Ferris (hier ein Blog zum Thema):

In diesem Sinne: Sport frei!

1 Kommentar:

Hanni hat gesagt…

Oh...Frau Spinne...was sehe ich da! ... So einen schönen Stern ;-)