Dienstag, 17. März 2015

1. US

Kaum Aufgerufen so hatte ich mich auch schon naksch gemacht und bin auf den Stuhl gehüpft (ich bitte darum, dass ihr euch eine nackte Spinne auf nem Gyn-Stuhl vorstellt!)
BÄM da war der Fleck! Meine Ärztin war überrascht, dass es schon so groß war - da hab ich ihr erst einmal erklärt, dass ich bereits an 5+4 bin und ich jetzt erst den US habe, da ich den Bluttest ohne US machen lassen habe, da ich sonst meinen Zug verpasse und bei einem Negativ wäre das einfach vergeudete Zeit...
Also wir konnten eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen - zeitgerecht entwickelt... und da war auch noch ein anderer Fleck - eher ein Punkt - dieser kleine Basto hat es anscheinend nicht geschafft.

Dann wurden noch fix Fragen geklärt und in zwei Wochen darf ich dann wieder aufschlagen und wenn dann ein Herzschlag zu sehen ist, dann werde ich an meine Frauenärztin überwiesen.
Schön fand ich noch, dass Frau Doktor meinte, dass man auf einige Sachen verzichten müsse (va. Drogen, Alkohol und Tabak) wie zB rohes Fleisch bzw Fisch - Koffein nur in Maßen etc ABER, dass man einfach in sich hinein hören muss - wenn man müde ist dann ab ins Bett, wenn man Hunger hat dann auf zum Kühlschrank und genauso sei es bei anderen Sachen wie Sport - einfach in sich hineinhören und abwägen was einem gut tut...

Auf dem Stuhl selber blieb dieses von anderen beschriebene Glücksgefühl irgendwie aus - erst als ich draußen war fing ich an zu realisieren, dass ich ein kleines Baby in mir trage - unser Baby und dann konnte ich nicht aufhören zu lächeln...

Mein Bauchgefühl sagt mir Augen zu und deswegen wünsch ich euch jetzt allen eine gute Nacht und einen dicken Drücker

PS.: ich bleib heute zu Hause - ich hab mal wieder Halsschmerzen - hat jemand etwas Wirksames was man auch in der SS verwenden darf? Danke!
   

10 Kommentare:

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Herrlisch! Ehrlisch.

Wie macht man das mit so vielen Beinen auf dem Gynstuhl? Du hast darum gebeten, dass wir uns das vorstellen. Nun, bittesehr. Jetzt habe ich eben einige Fragen. Welche Beine genau machst du da breit? ;))

Ein echtes Yesvember-Baby. Soooo toll. ❤️

Julia hat gesagt…

Ich kann mich Penny nur anschließen. Ein echtes Yesvember-Baby. DER HAMMER!!!! Ich freue mich so für euch!!
<3

ICH hat gesagt…

Herzlich willkommen kleiner Fleck! <3

Und gehen Halsweh hilft Salbei, Tee, viel Trinken....

gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Toll, ich freue mich mit euch. Viel Glück weiterhin. Gegen Halsweh hilf auch mit salzwasser gurgeln. lg

schuschu hat gesagt…

Ich wünsch Dir ganz ganz schnell gute Besserung und alles erdenkliche an Glück für Deine kleine Minispinne!!!

Lisa hat gesagt…

Glückwunsch meine liebe Spinne! Das hast du wundervoll hinbekommen ;-)
Und ja, das Bild von Penny hatte ich auch gerade im Kopf - sehr amüsant :-)

Frau Spinne hat gesagt…

Danke ihr Lieben! Mir geht es schon besser - hagegurgelt, Salbei-Honigtee getrunken, Bonbons gelutscht und Zwiebelsaft getrunken... Danke für die Tipps... wenn die Nacht gut ist, dann geht's morgen wieder auf die Arbeit...

Zwei Beinchen hab ich unter den Kopf gelegt, vier Beinchen streichelten meinen Bauch und die anderen zwei Beinchen baumelten in den Schalen ;)

Lila hat gesagt…

Ich machs genau so, ich mache, was mir mein Körper sagt. Er wird besser wissen wie ich, was er braucht.

Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

Kuntabunt hat gesagt…

Eine Spinne auf dem Gyn-Stuhl? Herrrlische Vorstellung :) :) :) Ich freue mich sooo sehr mit Euch und folge ganz bald! Versprochen ;) GLG Pippi

Anonym hat gesagt…

Super. Wir sind dann wohl ähnlich weit. Ich hab nächsten Di den ersten Ultraschall. Wegn der Halsschmerzen: kennst du schon embryotox? Die sind was Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit angeht, wirklich super.

Kathi