Montag, 28. April 2014

Aluminium in Deos - und Sonstiges



Mädels ich habe keine Ahnung ob das stimmt und hilft aber ich werde ab sofort keine Deos mehr mit Aluminium verwenden.
Meine Freundin hat letzte Wochen bei Explosiv einen Bericht zu dem Thema Aluminium in Deos gesehen und mir den Link geschickt – interessanterweise sind in ihrer Abteilung gerade zwei Frauen mit dem Befund Brustkrebs diagnostiziert wurden – echt krass.

Wenn ihr wollt dann schaut es euch mal an – ab Minute 32:

Hier noch eine Seite mit einer Auflistung welche Hersteller Deo im Sortiment haben ohne Aluminium:

Ich war heute bei Rossmann und habe mir was von CD gekauft (An meine Haut lass ich nur Wasser und CD - herrlich dieser alter Slogan) – aber in nächster Zeit werde ich auch mal bei DM reinschauen und die Eigenmarken betrachten.
Die Naturdeos von Rossmann kosten 3€ - und das ist mir doch zu teuer…

Ansonsten hatte ich ein schönes Wochenende – etwas fürs Studium gelernt, Steuerunterlagen rausgesucht und einer Geburtstagfeier beigewohnt, die bis 3 Uhr Nachts ging – und ja der gute Alkohol floss – und ich habe ungeniert zugegriffen – ich wollte den Sommer nutzen um mal wieder zu leben… ja und das mach ich jetzt.

Leider bin ich bei meinem „Abnehmbuch noch nicht all zu weit gekommen. Am Anfang wird halt unterschieden wie natürlich schlanke Menschen im Vergleich zu uns Mopsis essen – und ja das ist jetzt kein Geheimnis nur dann wenn sie Hunger haben und auch nur bis sie satt sind. Dann folgten einige Seiten in denen man sich seines Essverhalten klar werden muss:
In welchen Situationen esse ich? Beim lesen/ Im gehen/ vorm TV?
Warum Esse ich?  Einsamkeit/ Langeweile/ Bestätigung?

Und dann soll man 10 positive Gründe aufschreiben warum man abnehmen möchte (am besten schön aufschreiben und irgendwo hinhängen wo man jeden Tag drauf schaut): Damit ich ungezwungen Tanzen kann/ Ungeniert ins Schwimmbad gehen kann/ Sich beim Sex fallen lassen
Danach schreibt man 10 Dinge auf die daraus resultieren, dass man nicht abnimmt sondern so weiter isst wie bisher:
Ich werde mich isolieren/ ich kann nur hässliche Klamotten kaufen/ ich werde immer ungesünder…

So, weiter bin ich noch nicht aber ich bleib dran – obwohl ich grad viel anderes nebenbei mache.
Mädels – eine schöne kurze Woche – und an die Krimiautorin Tenni: Bitte ein Story mit Happy End und viel Spaß beim Brüten – verkürz dir die Zeit mit ner coolen Serie ;)

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ja das mit den Deo's hat mir eben eine Kollegin erzählt. Das ist der Hammer, echt!

Dir ebenfalls eine tolle kurze Woche :)

LG

Wünsch dir was hat gesagt…

Also ich verwende seit ca. einem Monat das aluminiumfreie Deo von CD. Es gibt bei DM eine Sensitiv Eigenmarke ohne das Zeugs drin. In sämtlichen Bodysprays z.b. die von Axe - gerade mal eins gibts da für Mädels - ist auch keins drin.
Aber - ich bin nicht wirklich glücklich damit...es scheint nämlich der Schwitzhemmer drin zu fehlen...:( bäh. Das ärgert mich. Aber allemal besser als Brustkrebs zu kriegen....

Frau Spinne hat gesagt…

Ich habe bisher immer die Sticks von Rexona genutzt - wirkt halt super - aber auf Krebs kann ich verzichten... ich werd nach der Arbeit meinen Mann auch mit neuen Deos eindecken und in der Zwischenzeit teste ich die Deos von CD.
Die Schwitzhemmer sind genau die Aluminiumsalze - die verstopfen die Pooren - also teilweise - und dann wandert ein Teil in den Körpe...