Dienstag, 9. September 2014

KiWu Gespräch

Erst einmal: Danke Mädels für eure Tipps! Das hat mir wirklich geholfen, leider kam beim Termin die rote Pest, daher war mein Bauchgefühl etwas gestört aber für Entscheidungen habe ich noch etwas Zeit.

Leider war das heutige ICSI-Gespräch wirklich nur das Erklären der ganzen Dokumente bzw. der Prozedur, wobei noch ein Antrag von Frau Doktor ausgefüllt wurde für den Bund um die letzten 25% zu bekommen - der muss ausgefüllt und bewilligt werden, bevor richtig angefangen wird! Oh man, ich hatte irgendwie gehofft, dass es jetzt SOFORT losgehen kann. Ich bin doch jetzt ganz schön ungeduldig...
Über die Zusatzleistungen werde ich noch nachdenken. Blastos beim ersten Versuch werden wir wohl nicht machen - erst einmal schauen wie alles funktioniert. In Sachsen werden wohl nur 3 Blastos weitergezüchtet und egal wie toll sie sich entwickelt werden sie dann zurück transferiert - doof.

Oh Gott, ich schreibe "beim ersten Versuch" nein, nein, nein, es wird nur einen geben... lalalala

Grundsätzlich wird bei mir das kurze Protokoll gemacht, da meine Werte auf ein zukünftige Überstimulation hinweisen!!
Was ich echt toll finde ist, dass Frau Doktor vorschlug, bei vielen reifen Eizellen einen Teil zu ICSen und den Rest per IVF zusammenzuschmeißen! Ich hätte sie genau das gefragt - jetzt muss ich nur ganz viel Eier erbrüten ;)
So und nun die Bad News - den Starttermin für die Pillen/Spritzen und Untersuchungen fällt genau auf meine Oktober-Dienstreise! Bei dieser Dienstreise fliege ich nach Frankreich und teile mir mit meiner Kollegin für eine knappe Woche eine Wohnung und somit auch einen Kühlschrank, in dem ich dann die Medis aufbewahren würde! Ihr will ich nichts von alle dem erzählen - auf keinen Fall!
Nun überlege ich, ob wir dann halt erst im November starten sollen. Grübel, grübel...

Ich geh jetzt weiter mit der Wärmflasche kuscheln! Fühlt eich alle gedrückt!

6 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ich hätte den Stimulationsbeginn nicht wegen einer Reise verschoben. Das ist immerhin ein Monat... da wäre ich zu ungeduldig gewesen. Aber ich hatte auch kein Problem damit, vertrauenswürdigen Menschen von der IVF zu erzählen - auch auf Arbeit - und es hat nichts geschadet. Ist aber natürlich sehr individuell, wie man das halten will. Vielleicht kannst du die Medis auch etwas verpacken/tarnen und einfach sagen, du möchtest nicht drüber reden...
So oder so, ich drücke die Daumen für einen baldigen, erfolgreichen Start!

Julia hat gesagt…

Hallo liebe Frau Spinne :)

Stimu-Beginn auf Dienstreise? Mist! Auch dazu kann ich nur sagen: Hör auf dein Gefühl. Ich hatte meine ICSI ja auch um einen Monat nach hinten verschoben weil meine Therapeutin im Urlaub war. Für mich was es so genau das Richtige.

Falls du aber nicht länger warten willst: Pack die Medis doch einfach in ne andere Box. Irgendwas total harmloses. Und am Besten iwas, was deine Kollegin eh nicht mag, nicht dass sie dann trotzdem rein schaut ;)

Drücker

Frau Spinne hat gesagt…

Danke Ladies,

erster Ultraschall wär dan ZT 3 und der nächste dann erst an Tag 10 und die gute Frau Dok meinte, dass man ja auch gleich schon gegenregeln könne - aber wenn ich mir das vorstelle wie ich mit Spritzen in Frankreich hantiere - soo ganz alleine - keine Ahnung - ich tendiere daher grad auf November...
meine Dienstreise verlangt ganz schön was an Vorbereitung aber vor allem an Nachbereitung und wenn ich dann noch frei machen muss wegen der Punktion dann wird das alles ganz schön stressig. Ich lasse jetzt erst einmal die Pest abklingen und höre dann auf meinen Bauch! Danke und Drücker zurück!

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Huhu,
ich kann dich gut verstehen, ich würde auch nicht a) jedem davon erzählen und b) erst recht nicht auf einer Dienstreise.
Vielleicht kannst du es unbemerkt machen?
Kühltasche mitnehmen, Kühlakkus rein und dann eben die Akkus ab und zu erneuern. Bei meinen Medis hieß es übrigens, dass sie nach Anbruch 6 Monate im Kühlschrank haltbar wären, es war gar nicht die Rede davon, dass sie während der Spritzerei unbedingt gekühlt werden müssen. Sie dürfen nur nicht direkt in der Sonne gelagert werden und die 20 Grad nicht erreichen. Da du ja erst im Oktober reist, dürfte das alles gar nicht schlimm sein. Du kannst sie ja tagsüber einfach an einem dunklen Ort (Koffer oder so lassen)!
Also keine Panik.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du es nicht noch weiter verschieben magst. Diese Warterei ist einfach furchtbar anstrengend.

Penny

Lisa hat gesagt…

Also, ich möchte auch nicht, dass irgendwer von meinen Kollegen etwas davon erfährt. Daher wäre für mich ganz klar, dass ich das um einen Monat verschieben würde.
Ich war zuerst auch ganz ungeduldig und hätte am liebsten schön Anfang Oktober mit der Behandlung angefangen. Aber jetzt verschiebt sich die Behandlung noch um ein oder zwei Monate nach hinten. Ganz ehrlich? Der eine Monat macht den Braten auch nicht fett.
Nur eine Sache, die mir wegen uns auch schon durch den Kopf gegangen ist: wenn du erst im Dezember anfängst, könnte das Ganze sich bis nach Weihnachten schieben. Hat die Klinik dann auf?

Holly hat gesagt…

Liebe Frau Spinne,

also ich habe auch die Spritzen nicht gekühlt. Ungekühlt sind sie laut Beipackzettel um die 30 Tage (ich weiß es nicht mehr genau) haltbar. Du könntest also trotz Kollegin alles so machen, wie du möchtest. Es sei denn der Stress hält dich ab. Bei uns gab`s nur Insemination Plus Stimu und keine Icsi, aber ich war immer am Durchdrehen, wenn sich durch irgendwelche Termine meines Mannes oder Ferien der KIWU ein Zyklus fast verschoben hätte. Ich dachte mir immer, wenn es gerade dann geklappt hätte... Überlege es dir in Ruhe, falls es nicht schon zu spät ist, weil Pest schon lang rum ;-)