Montag, 22. September 2014

Manchmal…. Urgs!



Am Wochenende waren wir auf eine Familienfeier eingeladen und irgendwie hat mich mein Mann nur genervt. Er war anhänglich, hat gleich zu Beginn etwas Essen müssen, dann auch gleich Bier getrunken (Bäh ich mag den Geruch einfach nicht), hat sich dann beim Bowlen den Finger eingeklemmt (minimal) und hat ein riesen Fass deswegen aufgemacht – nach 2 Minuten hatte sich der Sturm dann zwar schon wieder gelegt aber er hat mich echt genervt. Und so war es das ganze Wochenende.

Zur Erklärung: er ist sehr sehr sensibel und ihn machen die ganzen Kriege, die ja nun seit einiger Zeit nicht mehr ganz so weit weg von uns gefährlich brodeln eine Heidenangst! Diese Angst geht soweit, dass er seit ein paar Wochen immer wieder Panikattacken bekommt, dünnheutig ist und am liebsten ganz weit weg gehen möchte! Gegessen hat er seitdem auch echt wenig und dabei 5kg abgenommen!! – und ALLE sprechen ihn darauf an und er möchte es nicht mehr hören und pampt jeden an, der etwas über sein Äußeres sagt – egal ob es positiv oder besorgt gemeint ist. Und das nervt mich am Meisten – ihm sind andere dann einfach scheißegal es dreht sich alles um ihn und seine Person. Die bösen anderen nerven IHN. Sie kritisieren IHN. Sie reden nicht mehr mit IHM. Ja komisch, dass alle sich da einig sind und er aber dennoch keine Schuld trägt.

Gestern hat er mir von einem Post bei FB erzählt wo ein Typ stolz berichtete, dass er seine Freundin nicht geschlagen, obwohl diese ihn geschlagen, mit einem Messer attackiert und sonst was gemacht hat… und mein Mann konnte, das gar nicht verstehen, wie man denn einen Menschen, den man doch liebe, so attackieren könne. OH JA, dann durfte ich wieder mal den Augenöffner spielen und ihm von seinem Verhalten erzählen – wenn er sich manchmal in Rage redet (kommt zum Glück sehr selten vor), dann ist es egal was ich sage – er wird dann nur wütender – Nein, er tut mir nichts, aber er schmeißt dann gerne mal – was auch immer – auf den Boden – natürlich mit Schmackes… OH und siehe da, jetzt kann er es irgendwie dann doch verstehen.
Ich weiß, dass nicht jeder sich in andere reinversetzen kann aber wenn man ehrlich zu einem selber ist, dann muss man doch wenigsten Sachen verstehen, die man selber ähnlich macht…

Ich würde ihn am liebsten 1 Woche in eine Einrichtung stecken, damit ihm jemand Professionelles seine Ängste austreiben kann!
Oh man, ich weiß, dass man so wohl besser nicht über seinen Liebsten schreiben sollte – aber es muss jetzt einfach mal raus. So!

4 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ach du Liebe, immer raus damit! Was hab ich erst wo gelesen "Was Oma noch wusste: Man kann den Partner auch mal hassen und trotzdem verheiratet bleiben" Oder so ähnlich. Ok, hassen ist ein sehr hartes Wort. Aber im Kern stimmt das doch.
Unsere Männer treiben uns manchmal auf die Palme (ja, wir sie auch) und wir möchten sie am liebsten auf den Mond schießen. Ohne Rückfahrkarte.
Wenn seine Ängste so weit gehen wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht er würde mal mit einem "Profi" darüber reden. Wie steht er denn dazu? Käme das denn für ihn in Frage?
Drück dich!

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Hi Frau überkreuzte Spinnenbeine-Spinne :),

lass die Luft raus. Manchmal muss das einfach sein. Du beschreibst deinen Liebsten ja auch sonst als sehr liebenswürdigen Menschen, deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen, wenn es mal Strom in der Tapete gibt und du es rauslässt.
Männer sind sehr komplexe Wesen. Meiner auch. Mit den Jahren habe ich zumindest kapiert, wie er in manchen Momenten tickt und kann damit umgehen. Früher war das etwas schwieriger. :))
Immerhin hat er sich vermutlich auch ein wenig geändert und hat gelernt, dass er meiner Bohrerei und somit Nerverei ohnehin nicht entkommen kann...
Was diese Panikanfälle und die damit verbundene Reizbarkeit seinerseits betrifft, würde ich das ehrlich gesagt auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Wird er denn wütend, wen du das Thema mal ansprichst? Heutzutage ist es doch wirklich kein Ding mehr, wenn man die Dinge, die einen belasten professionell be- und bestenfalls verarbeitet.
Alles, was hilft, sollte versucht werden. Und ich glaube, so wie du es beschreibst, steckt er da schon recht tief drin!?

Ach Mensch, lass die Spinnenbeine nicht hängen. <3

Wünsch dir was hat gesagt…

Au weia...da machst du ja was mit :( ich schließ mich den anderen an und ich denk an dich!
Kopf hoch meine Lieblingsspinne ♥

Frau Spinne hat gesagt…

Ja, zum Arzt ist er gestern gegangen, aber ich glaube nicht, dass er alles von sich Preis gegeben hat und daher bin ich mir nicht sicher, ob er den Behandlungsvorschlag bekommt, den er braucht - ich denke da auch an Psychologische Betreuung... schauen wir mal weiter

Danke auf jeden Fall Mädels! eure Kommentare helfen mir :)