Mittwoch, 8. April 2015

alles okay



Letzten Donnerstag war ich noch bei meiner FÄin und durfte mir nochmal das Würmchen anschauen – obwohl das Gerät deutlich besser ist als in der KiWu-Klinik hab ich ein wenig gebraucht bis ich den Herzschlag sehen konnte… ja alles sieht fein aus (genau wie zwei Tage zuvor). Wegen des Schleimmonsterbefalls hat sie mich gleich noch die komplette Folgewoche krankgeschrieben – ich habe das aber nicht eingereicht – ich bin gestern wieder auf Arbeit gegangen… das Schleimmonster wurde durch viel rumliegen und TV/ Filme schauen reduziert sodass ich diese vier Tage nutzen kann um mich auf meine kleine Dienstreise vorzubereiten…

Beim nächsten Termin bekomme ich dann endlich meinen Mutterpass und die Blut und Urin-Ergebnisse – darauf freue ich mich schon…. Also auf den Mutterpass :)

Von der Schwester durfte ich mir noch letztmalig Proluton in den Pops jagen und ansonsten hat mir die Schwester ganz viel Infomaterial und eine Wundertüte mitgegeben.
Ganz viele diverse Ratgeber und kleine Flyer – von Hipp und vom Nabelschurblutlager etc…
In der Wundertüte waren ein paar kleine Söckchen von BonPrix, irgendein 10% Gutschein für einen Babymarkt, weiteres Infomaterial und eine Mutterpasshülle – schick schick.

Es fällt mir schwer das ganze Zeugs durchzuarbeiten… bei meiner ersten SS vor vier Jahren hab ich nach dem positiven SST gleich drei Bücher gekauft und mir alles nützliche rausgeschrieben… jetzt will ich das nicht machen… aus Angst – was Quatsch ist aber irgendwie will ich die 12 Wochen abwarten und vielleicht bin ich dann entspannter.

Es war auch noch ein Infoblatt zu Toxoplasmose dabei – durchgelesen hab ich es mir jetzt nicht – es kam nur der Spruch, dass ich, wenn ich es machen lassen wollen würde, es dann selber zahlen müsste… hat das jemand von euch gemacht? Ist das wirklich sinnvoll? Ich habe keine Katzen, esse keine rohes Fleisch und mein Obst/ Gemüse wasche ich seit dem positiv gründlich ab… ich frag mich halt was mir der Test nützt – aber das kann noch ja die FÄin nächste Woche nochmal fragen.

Vielleicht schicke ich euch dann nächste Woche wieder ein paar Bilder aus Cannes.
Fühlt euch ganz doll gedrückt – ich habe euch nämlich alle lieb ;)

5 Kommentare:

Kitty hat gesagt…

Hey meine liebe Frau Spinne,

toll, dass alles in Ordnung ist und dass es Dir auch so wieder besser geht!! Ich freue mich sehr für Dich und dass Du erstmal etwas vorsichtig bist, kann ich gut verstehen - würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen.

Ich drück Dich wie verrückt und wünsche Dir eine schöne Zeit in Cannes!! Pass auf Euch auf - bis ganz bald Deine Kitty ♥

ICH hat gesagt…

Hach schön, ich freu mich!
(Dafür hab ich ne Angina von meinem Mann bekommen *motz*)

Toxoplasmose hab ich machen lassen, weil wir 3 Katzen haben und 2 davon raus gehen...
Das ist meine 4. Schwangerschaft, die 3. MIT Katzen und ich bin das 3. Mal Tox.-negativ....kostete pro Stupf keine 15€.

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Schön, dass alles okay ist. Weiter so, Spinnchen.
Wenn du mich fragst:
Lass dich auf Toxoplasmose und Zytomegalie testen. Beide Tests kosten nicht viel. Ich habe als Privatpatient etwa 30€ gezahlt!
Wenn du noch keine Toxoplasmose durchgemacht hast, dann solltest du beispielsweise keine Salate anderswo essen. Sprich, auch beim Bäcker auf den fertigen Brötchen auf Tomate und Co verzichten. Denn ob da auch alles so gründlich gewaschen wird...
Für uns ist es nicht schlimm. Toxoplasmose durchläuft man meist unbemerkt, aber für dein Kleines kann es verherrende Folgen haben.
Zytomegalie ist übrigens auch ganz schlimm fürs Ungeborene.
Wenn du weißt, dass du immun bist, kannst du lockerer sein. Bist du es nicht, kannst du durch einfach Vorkehrungen Schlimmes verhindern.
Ganz liebe Grüße und schick das Schleimmonster weg!

Penny :-*

Julia hat gesagt…

Juhuu :) :)

<3

schuschu hat gesagt…

Es freut mich zu lesen,daß alles okay ist :-) - sehr schön :-)
Wünsche Dir weiterhin alles Gute!