Mittwoch, 1. April 2015

krank aber grinsend

Zu mir:
Ich liege wieder mal flach (deswegen blogge und kommentiere ich nur minimal)... Hals und Nase sind zu - das Atmen fällt schwer vor allem Nachts und nach dem Aufstehen... ich kann nichts einnehmen - soll nur schwarzen Tee gurgeln. Ich bin froh, dass ich seit gestern röchelnd und schnaufend zu Hause bleiben darf und über Ostern werde ich mich weiter schonen - in knapp zwei Wochen flieg ich wieder nach Südfrankreich um dort drei Tage fleißig zu arbeiten bis dahin will ich fit sein!

Zu Hans:
Meinen Mann macht meine fette Erkältung ganz schön zu schaffen - er sorgt sich um unseren Krümel aber solange ich kein Fieber habe, soll es dem Mini nicht schaden - ich Versuch nicht zu sehr in den Bauch zu husten... irgendwo habe ich auch gelesen, dass Schwangere anfälliger für Krankheiten sind, da sich der Körper um das Bauchwunder kümmert und währenddessen sind die Schutzschilder des Körpers unten...

Zu Mini:
Am Dienstag bei 7+4 gab es den letzten US in der KiWu Klinik - als wir das Miniherz und das Würmchen drum herum lokalisiert haben, durfte mein Mann mit rumkommen und auf den Monitor schauen - das Herz flackerte und das Würmchen war laut Rechner bei 7+3 - alles im grünen Bereich :) danach war Dauergrinsen angesagt...
Merimono brauch ich nun nicht mehr nehmen... das was ich jetzt noch schlucke ist lediglich Folsäure... Progesteron gibt es 3 mal am Tag vag.inal bis zur 12. SSW. Ach ja und Fragmin spritz ich mir auch täglich zwischen die blauen Flecke...

Zu SSAnzeichen:
Ich habe so gut wie keine - manchmal beunruhigend aber okay - nur mein Geruchssinn ist verstärkt. Jaja die Hupen sind prall - doch da fällt mir doch noch was ein/auf: Hunger! Davon hab ich viel... aber oft habe ich keinen Appetit und deswegen Reize ich die Nahrungsaufnahme nach hinten und dann BÄM habe ich so einen Knast, dass ich richtig schlechte Laune kriege bis mein Schlund gefüllt wird - heute hat mich eine Packung Zwieback gerettet :)

So ich drück euch und freu mich auf die nächste Folge Wunschkinder - ich hatte die letzten zwei Folgen aufgenommen und gestern geschaut und die fand ich nicht schlecht... ja klar, viele Situationen sind nachgestellt aber so schlecht wie früher sind die neuen Folgen nicht...

Alles Liebe und habt ein schönes Eiersuchen (wie auch immer ihr das jetzt interpretieren möchtet hihi)

5 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Heißes Ingwer-Wasser hat mir ganz prima geholfen! :)
Ich hoffe jedenfalls, dass du bald wieder fit bist. Ruh dich schön aus :-*

Schön, dass es von der kleinen Mini-Spinne nur Gutes zu berichten gibt.

Seid ihr dann jetzt aus der KiWu entlassen? Bestimmt ein herrliches Gefühl, oder?

Ich drück dich feste

ICH hat gesagt…

Erstmal gute Besserung! Deine Sorge kann ich verstehen, aber das wird schon, so ne Erkältung macht dem Spinnling eigentlich nichts.

Und dann noch GLÜCKWUNSCH zum schlagenden Herzchen vom YESvember-Spinnling, ich freu mich riesig für euch!!!

So Schwangerschaftssymptome sind zwar ganz beruhigend, aber zuviel ist auch nicht gut (mir war anfangs so schwindlig, dass ich auf allen vieren die Treppe hochbin :P ) und du hast ja welche....die reichen ;)
Glaub mir, da kommt mir der Zeit noch was dazu...dafür geht anderes wieder.

Hach, schee..... :D

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Spinni,

das ❤️ schlägt? Super. Wie schön.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und du darfst husten und niesen, wenn du musst: Da kann nichts passieren.
Irgendwann ziept das doll in den Mutterbändern, besonders beim Niesen, du wirst schon sehen.

Weiter so, Mini-Yesvember-Spinnchen!

Lila hat gesagt…

Schön, dass das Herzchen schlägt ♥

Ich wünsch dir gute Besserung.

Frau Spinne hat gesagt…

Danke ihr Lieben!
Mir geht es mittlerweile wieder besser - etwas Rotz ist noch da aber damit komm ich klar ;)

Fühlt euch gedrückt!