Mittwoch, 12. August 2015

Ent-nervt



So ihr Lieben,

Unser wunderbarer Zug hatte doch tatsächlich gestern Verspätung und ich sag mal, dass das ganz gut war ;)
Somit waren wir im Park als noch ein Lied der Vorband lief. Die Laune meines Mannes war na ja eher unterdurchschnittlich und er hatte dann auch angekündigt nicht länger als bis 21 Uhr bleiben zu wollen, da er müde sei… ähm ja aber lass uns doch vorher schauen wann die Band überhaupt anfängt, bitte?!…

Angekommen haben wir uns trotz Picknickdecke dazu entschlossen, uns auf eine Parkbank zu Brezeln. Nach kurzer Zeit kam dann auch der Freund meiner Freundin dazu… nach etwas Zeit in der die Damen sich unterhielten und die Männer wunderschönes Beiwerk darstellten gingen sie sich dann doch endlich ein Bierchen holen… dann fing es auch schon an und dann ging mein Mann zu ihrem Freund und hatte eine Frage zu irgendeiner Programmierer-Sache (furzlangweilig) … tja und was soll ich sagen – die zwei haben sich bis 22 Uhr unterhalten – und als sie dann noch ein Bier wollten war das Konzert auch schon vorbei (das hatten sie gar nicht mitbekommen)… er meinte dann, dass ich das nächste Mal ruhig alleine gehen könne. Ja jetzt ist er ganz großzügig der Herr.

Also ich verstehe eure Kommentare zum letzten Post sehr gut – er macht sich Sorgen und das nicht zu wenig (was eigentlich süß ist) aber wie gesagt ab und zu einfach unbegründet.
Bei ihm ist es oft so, dass er Sachen erst einmal selber sehen muss um sie zu verstehen.
Als ich damals zur Berlinale musste um dort am Stand zu assistieren da hat er zunächst nicht verstanden, warum ich nicht ans Telefon gehen konnte und warum ich abends nicht stundenlang Bock hatte seine Arbeitsgeschichten zu hören – dann war er einmal mit und BÄM wurde er erleuchtet. Da er keine gute Vorstellungskraft hat geht er prinzipiell vom Schlimmsten aus… aber angeblich soll man ja entspannter werden wenn man Kinder hat (ich kann es mir bei ihm gerade nicht vorstellen).

Aber wir hatten einen schönen Abend – meine Freundin und ich hatten Spaß beim Zuhören (sie wäre gerne reingegangen (aber nicht alleine)) und die Männer haben geschnattert… und der Heimweg war auch echt schön – wir -  zu Zweit – und die Sterne ;)

Danke Mädels für euer Ohr! Habt noch eine erträgliche Restwoche!

2 Kommentare:

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Ganz ehrlich:
So einfach scheinst du es mit deinem Liebsten nicht zu haben. Aber du machst das toll. Und neeee: Ich fürchte mit Kind wird es nicht entspannter, aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehen. ;)))

In diesem Sinne

Halt die Spinnenbeine steif. ;)

Julia hat gesagt…

Schön dass ihr doch einen tollen Abend hattet :))