Montag, 1. Juni 2015

Surprise



Der gute Herr Hans, der ja eigentlich ganz anders heißt, hatte am Wochenende Geburtstag und diese Gelegenheit wollten wir nutzen um es dem Rest meiner Familie zu sagen.
Der erste Programmpunkt war eine Miniführung und Erklärung in einer Schokoladenmanufaktur… laaangweilig – aber egal.
Dann ging es weiter mit der Herstellung seiner eigenen Tafel Schokolade – das hat Spaß gemacht – da werden selbst die ältesten Omis noch richtig kreativ. Herrlich.

Tja und im anliegenden Café gab es dann noch lecker Apfelstrudel oder Kuchen… die Kellnerinnen hatten wir vorher eingeweiht und bereits zu Hause gebastelt – was wir da gebastel haben? Tja… Spannung und Tusch:
Wir haben kleine Fahnen gebastelt – auf der einen Seite unser Hochzeitsbild und auf der Rückseite das US Bild von unserer Minispinne. Diese hab ich dann an etwas größere Zahnstocher geklebt uns dann sah das echt schick aus.

Mein lieber Cousin, Anfang 20 – ohne Kuchen – fragt laut in die Rund – wieso isn da n Baby auf der Rückseite?
Mein Süßer sagt ganz trocken – na das ist unser Baby
Schweigen
Unsichere Blicke
Mein Cousin dann nach einer gefühlten Ewigkeit: Echt jetzt?
Und wir beide Ja!
Immer noch unschlüssige Blicke – hier und da ein Grinsen – als warten sie einfach darauf, dass jemand den Anfang macht.
Dann mehr Grinsen
Meine Oma – die neben meinem Cousin sitz – hat anscheinend nichts mitgekriegt
Ich finde das amüsanter als die verdutzen Gesichter
Mein Cousin lässt sie sich dann die Fahne ganz genau anschauen
Sie springt auf, kreischt und drückt uns ganz feste und dann folgen auch die anderen. Danach braucht sie erst mal einen Schnaps.
Alle waren superfroh – hier und da folgte auch ein „Na endlich“ aber das habe ich überhört – wenn sie eines Tages unseren Weg erklärt bekommen dann werden sie es verstehen.

So da es jetzt die Familie weiß, folgen die restlichen Kollegen auch bald.

Ich wünsche euch eine gute Woche!
Alles Liebe von eurer Spinne

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Moment... Seine eigene Schokolade herstellen? Wie geil ist das denn?!

So. Zum eigentlichen Thema: Die Idee mit den Fähnchen finde ich superklasse!! Total süß. Und deine Oma... Der Oberknüller :D

Drücker

ICH hat gesagt…

Ich freu mich mit euch über die positiven Reaktionen....hach, toll!!!! <3

feindbildunterleib hat gesagt…

Tolle Idee!
Und Reaktionen wie man es sich sooo lange wünscht und vorstellt. Schön