Samstag, 22. Februar 2014

Der Heilpraktikerin-Bericht

Donnerstagabend sind wir zum Rande Leipzigs gefahren um mir der Babyflüsterin zu sprechen. Sie ist eine sehr sympathische Frau – Anfang 30 wie ich vermute.
Es ging los und sie hat Hans und mir die verschiedensten Fragen gestellt und ich war baff, dass sie unsere KiWu-Doktorin kannte und auch den Arzt bei dem ich die Bauchspiegelung machen werde (er sei der Beste dafür in Leipzig – wie cool).

Man geht deswegen mit einem guten Gefühl aus diesem Gespräch, da man alles erzählen kann, was man schon versucht hat und sie einem sagt, dass sie einen begleitet bis das Baby da ist (wenn man das will) und dass sie einem so viele Ratschläge gibt die einfach die Chancen erhöhen und man somit wieder mehr Mut fasst.

Folgende Informationen nehme ich mit bzw. Mittelchen werde ich besorgen:

Für mich:
Faktor 5 checken lassen (da meine Oma und Tante Thrombosen hatten) – was genau das ist werde ich noch nachlesen
Tee „Storch“
Cefanorn (Mönchspfeffer) – damit werde ich abwarten bis ich weiß ob es Endometriose ist oder nicht
ASS 100 in der 2. Zyklushälfte (wirkt blutverdünnend und fördert die Durchblutung und falls das Thromboseleiden auch bei mir liegt wirke ich dem damit ein wenig vor)
Die Frauen sollen sich warm halten – dem unterstützend kann ich meine Nieren mit einer Rotlichtlampe bestrahlen – in der 1. ZH – wirkt in der Tiefe
Jasminduftreis – enthält einen Duftstoff der den Spermien sagt wo genau sie hin müssen

Für Hans:
Tee  „Mann“
Maca 500 sowie L-Aginin  
ACC akut – das Sperma ist doch etwas zähflüssig und was hilft da? Schleimlöser – an den 4 Tagen um den ES herum (genial)
Kälte - die Männer tragen ihre Hoden nicht ohne Grund außerhalb ihres Körpers – sie soll Saunas und heiße Bäder meiden
75g Walnüsse pro Tag/ Eiweiß/ 1 Teelöffel Brennnesselsamen – fördert die Spermienqualität

Für uns beide:
Jasmin Duftöl
Massageöl „Storch“
Buch Fruchtbarkeitsmassage (Birgit Zart)
Vitamin D (Der Mangel sei Deutschlandweit nachgewiesen) im Speziellen D3 Hevert

Den Saft Lavita hat sie auch noch empfohlen – na ja empfohlen nicht wirklich – nur eine weitere Möglichkeit mehr Nährstoffe und Spurenelemente aufzunehmen – Eine 0,5l Flasche koste aber stolze 50€ - ja man muss nur einen Löffel pro Tag nehmen aber ich glaube, dass ich hierbei drauf verzichte – lieber gesund ernähren… ja ganze 5 Tage esse ich bereits vor allem Gemüse (es ist sooo hart – aber es wird sich lohnen, da bin ich mir sicher) und das Internet bzw. Ökotest haben den Saft auch eher verrissen.
Mein Mann und ich haben beide Blutgruppe A – die einzige die wohl auf Fleisch verzichten könnte – bei anderen kommt es dann irgendwann zu Mangelerscheinungen (aha)…
Zwischen 3 und 4 Uhr morgens sind die Spermien am schnellsten – jetzt wird ich mich dem Morge-Quicki wohl nicht mehr entziehen können... Und Ladies lasst eure Männer im Stehen pinkeln - sonst gibt es einen Knick im Harnleiter... 

Zigaretten entziehen dem Sperma im Übrigen die Spurenelemente – und auch bei Gras gibt es jetzt keine gravierenden Nebenwirkungen – nur dass es halt langsamer ist – aber nicht der Inhalt sonder nur die Geschwindigkeit des Spermiums.

Ich soll jetzt erst einmal die Bauchspiegelung abwarten und wenn sich da nichts finden lässt rät sie uns zur Eigenbluttherapie (insgesamt 250€ pro Person für insgesamt 10 Behandlungen) – und das fand ich toll – sie drängt uns ihre Therapie nicht auf und schaut wie es sich entwickelt.
Den Kontakt zur Osteopathie hat sie mir auch noch gegeben – das kann nicht schaden – oft werden so Blockaden gelöst – vielleicht ruf ich da mal an, wenn ich den Namen entziffern kann ;)

Sie hat mir auch eine spezielle Apotheke empfohlen bei der sie mal ihre Praxis hatte und die das meiste noch für sie herstellen. Da werde ich mich wohl mal hinbegeben.

Ach ja, der Spaß – die Anamnese - hat pro Person 50€ gekostet - auch wenn das viel Geld ist hat es sich für mich gelohnt.




Einkaufsliste und Preisvorstellung laut Herrn Internet:
D3 Hevert 10€ (200Stk)
Tee Storch ?€
Tee Mann ?€
Maca 500 10–30€
L-Arginin 20€
Oder ein Kombipräparat auf L-Arginin und Maca 20€
ASS 100 2€
ACC akut 4–10€

Supermarkt
Jasmin Duftreis
Walnüsse

2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Na das hört sich doch alles recht gut an würd ich mal sagen!
Da ist auch sehr viel dabei was mir Frau K. auch gesagt hat - wenn zwei das sagen muss ja erst Recht was dran sein ;)
Und Fruchtbarkeitsmassagen hatte ich bei Frau K. auch - ich kann sagen es wirkt definitiv!
LG :)

Helene Vogelsang hat gesagt…

Hallo liebe Frau Spinne!
Ich finde es gut, dass Du diesen Weg probierst. Mir selbst haben die Heilpraktikerbesuche damals irgendwie nicht weiter geholfen, aber vielen geht es da völlig anders. Deshalb ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Achte einfach darauf, wobei Du ein gutes Gefühl hast und wobei nicht. Übrigens hat mir die Heilpraktikerin damals auch das LaVita empfohlen und lustigerweise ist es das einzige, was ich immer noch beibehalten habe! 50€ ist zwar viel, aber man kommt auch lange damit aus. Es enthält übrigens auch Folsäure, wenn man die Tagesdosis einhält, muss man nicht extra ein Folsäurepräparat einnehmen. Ich nehme LaVita nun schon 3 Jahre und bin seitdem seltener krank. Man kann natürlich auch versuchen, sich ausgewogen zu ernähren, nur leider weiß man bei dem ganzen hochgezüchtetem Gemüse und Obst nicht, was wirklich noch an Vitaminen und Co drin steckt. Ich hab gute Erfahrungen mit dem LaVita gemacht und hab nichts Schlechtes darüber zu berichten, aber ich weiß auch, dass es geteilte Meinungen gibt.
Für Deinen Weg alles Gute,
Lene