Freitag, 21. Februar 2014

Meine Gestrige Verstimmung



Vorgestern hab ich seit längerer Zeit mal wieder meine besten Freundin angerufen - wir sind die Art von "beste Freundin" die sich selten sieht und unregelmäßig aber sehr lange telefoniert. Zu meinem 30ten hab ich sie natürlich eingeladen - ich wusste dass sie in der Woche nach meinem Geburtstag wichtige Abschlussprüfungen haben würde und daher war ich ihr nicht böse als sie absagte... Ihr 30er ist jetzt am Sonntag und eigentlich wollte sie nicht feiern, aber da sie gerade am Umziehen ist steht ihr ihre alte Wohnung zur Verfügung - in der kann man wunderbar feiern - nun ja ich wurde dann irgendwie zögerlich am Telefon auch dazu eingeladen - wenn ich nicht angerufen hätte, dann hätte ich davon nie etwas erfahren. Ich bin ihr nicht böse - sie zieht um (wohnt recht weit weg von uns) - sie hat einen neuen Job und sie wohnt mit ihrem On&Off-Freund erstmals zusammen (auch auch nur bis er was Neues hat)... aber enttäuscht bin ich - natürlich ruf ich sie Sonntag an und gratuliere - aber der Klos im Bauch wird bleiben... Schade

Enttäuscht bin ich auch von meiner Chefin. Für meine Kollegin (die vor 3 Wochen entbunden hat)  hat sie tollen Ersatz gefunden - und so toll, dass er, wie ich heute herausgefunden habe, knapp 300€ mehr bekommt als sie. Der gute hat einen Master aber keinerlei Berufserfahrung... Meiner Kollegin werde ich das erst stecken, wenn sie wieder kommt und über Gehalt verhandelt... Sie soll die Zeit mit der Prinzessin genießen. (Sie hat eine Ausbildung (3Jahre) und eine 6 jährige Berufserfahrung)
Er bekommt somit aber auch mehr Gehalt als mein anderer Kollege - wenn der das wüsste, würde er kündigen...
Oh Mann ich hab ein Scheiß Bauchgefühl - warum macht meine Chefin das? Er ist eine Schwangerschaftsvertretung und nicht unser neuer Chef.
Für mich bestätigt es sich immer mehr, dass ich hier nicht allzu lange arbeiten möchte...
Jetzt wünsche ich mir schnell Schwanger zu werden und dann erst einmal Abstand nehmen zu können.

2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Das ging mir letztes Jahr mit meiner besten Freundin so ähnlich. Zum Geb ihres Mannes hat sie uns eingeladen, zu ihrem nicht. Fand ich schon sehr komisch.

Wieso deine Chefin das macht kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen dass sich der Kollege aufgrund seines Masters mit weniger nicht zufrieden gegeben hätte. Und mir fällt dabei sofort ein dass es wohl immer noch so ist dass Männer in der gleichen Position mehr verdienen als Frauen. Leider...!! Und es hinterlässt einfach ein blödes Gefühl in der Magengegend.

LG

Frau Spinne hat gesagt…

Hat eure freundschaft dann noch die Kurve gekriegt oder entfernt ihr euch jetzt mehr?

Ja da hast du wahrscheinlich Recht - ich weiß, dass er in seinem Bewerbungsunterlagen ein Gehalt angegeben hatte, welches sogar noch 700€ über dem liegt, was er jetzt bekommt.

Wenn ich den Absprung irgendwann finde dann werd ich mich hoffentlich gehaltstechnisch verbessern...

LG