Donnerstag, 13. Februar 2014

Filmtipp

So ich war gestern Abend in Dallas Buyers Club - hab ihn auf Englisch gesehen - in Berlin ist das ja zum Glück eher möglich als in anderen Städten...
Und es ist ein durchaus sehenswerter Film - vor allem aber wegen seiner starken bzw. schwachen Charaktere. Er zeigt wie HIV- bzw. Aidskranke Menschen versuchen die richtigen Medikamente zu bekommen einfach um zu überleben und wie sich die Pharmaindustrie in den Weg stellt.

Ich bin mir jetzt eigentlich sicher, dass Jared Leto den Oscar für die beste Nebenrolle bekommen wird - er war so überzeugend und dabei so wunderschön (als Frau) und Matthew McConaughey ist auch der Hammer - eigentlich mag ich die beiden Schauspieler nicht - jetzt haben sie meine Sympathien wieder gewonnen.

Was ich grundsätzlich schön an dem Film fand ist, dass sie alles offen und ehrlich zeigen - ohne großes Drama - keine spannungsgeladene Musik oder unpassende Effekte - einfach so wie es halt ist.

Eine klare Empfehlung!
Hier der deutsche und er englische Trailer (die originalen Stimmen gefallen mir besser ;))
http://www.youtube.com/watch?v=e8qW6VdgkDM
http://www.youtube.com/watch?v=KDvPcBeOn8E


Vielleicht schaff ich am Wochenende American Hussle - meine Kollegen haben ihn schon gesehen und fanden ihn strange, da es ein Film ist den man so nicht erwartet - und die gute Jennifer Lawrence soll eine sehr abgedrehte Rolle haben, die sie wieder einmal auszufüllen weiß.

2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Danke für den Tipp, Schatz und ich überlegen am WE ins Kino zu gehen, wussten nur noch nicht welchen Film :)

Frau Spinne hat gesagt…

na dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst - viel Spaß!