Mittwoch, 19. März 2014

Meine Mutter ist Schuld!

Heute war ich beim Vorsorgetermin wegen der anstehenden Bachspiegelung - mal reinschauen - Routine - dachte ich...
Ja aber beim "Reinschauen" sah der gute Herr Doktor (ihhhh ich war zum ersten Mal bei einem Mann) dass meine Gebährmutter nicht so aussieht wie es normal sein sollte!!
Ja und wie hat er mir das gezeigt? Mit dem endgeilen 3D Ultraschallgerät. Und ja - er zeigte mir ein Bild einer normal-geformten Gebährmutter und dann am Bildschirm zeigte er mir meine in 3D... Ui dachte ich - eine normale sieht aus wie ein trichterartiger Schmamm - ja und ich kann einen Zweig vorweisen... Toll!
Nun ja der gute Doc meinte, dass das angeboren ist - und dass ich grundsätzlich schwanger werden kann jedoch besteht bei mir ein deutlich erhöhtes Fehlgeburtenrisiko! Wenn sich die Eizelle zentral einnistet kann alles gut gehen aber wenn sich eine befruchtete Eizelle an einem der zwei oberen Abzweige einnistet dann ist irgendwann kein Platz für ein Baby und dann kommt es zum Abgang!!
Der Dok meinte, dass man zur Not auch diesen schlanken Teil meines doch eher üppigen Körpers operativ verbessern kann. Aber dies soll ich dann mit meiner KiWu-Ärztin klären...

Krass das zu sehen! Aber das erklärt nicht die starken Schmerzen während der Periode. Er hat hier und da aber helle und dunkle Pünktchen in der GMSchleimhaut gesehen.

Ansonsten hat er mir noch geraten meine Gerinnung checken zu lassen - das werde ich dann Mal als nächstes angehen.
Anfang Mai wird dann mein Innenleben gecheckt und eventuelle Entzündungsherde entfernt. Die Eileiter werden natürlich auch gleich mit durch gespült...

Nach dem ganzen Spaß war ich dann noch Blutspenden und dann ging es zum Shoppen mit Mutti. Hab fast 150€ ausgegeben - man bedenke aber, dass ich ca 2 Mal im Jahr Klamotten kaufen gehe.
Ich bin zwar irgendwie traurig, dass es da wieder etwas gibt was unserem Traum im Weg steht aber ich bin sehr froh darüber, dass wir es jetzt wissen und dagegen angehen können.

1 Kommentar:

einspluseins hat gesagt…

Achje, Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.. was? Gemein ist das, wenn man immer wieder solche Felsbrocken in den Weg gelegt bekommt, aber ihr schafft das!

Fühl dich gaaanz lieb gedrückt
einspluseins