Freitag, 7. März 2014

Vielen Dank + Filmtipp



Mädels, DANKE für euren Beistand und euren Zuspruch. Ja Männer sind etwas ganz besonderes. Und ich fand es toll, wie ihr mir eure kleine Männer-Geschichten geschrieben habt – das lässt einen realisieren, dass man keinesfalls alleine da draußen ist und dass es noch viele andere gibt die genau das oder etwas ähnliches durchmachen. Das hat mir wirklich geholfen.

Hans und ich sind jetzt wieder auf Kuschelkurs – Sex hatten wir zwar noch nicht aber das passt gerade eh nicht – es ist einfach gerade sehr stressig auf Arbeit und da komm ich auch mal erst halb 9 nach Hause… und ja ich schreibe ab und zu Mal meine Posts auf Arbeit – aber momentan schaff ich selbst das nicht…

Die rote Zora nähert sich auch wieder an – am Montag wird sie dann eintrudeln aber ich merk sie jetzt schon (Zwicken und Zwacken im UL).
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende – das Wetter soll ja toll werden.

Nun zum Filmtipp:



Ich war mal wieder sneaken und es lief Philomena – ein wunderbarer Film basierend auf einem noch wunderbarerem Buch (laut meiner Oma).
Es geht darum, dass die ältere Dame namens Philomena auf der Suche nach ihrem Sohn ist. Dieser wurde ihr im zarten Alter von 14 Jahren weggenommen und zwar von Nonnen. Als Sünderin ist sie zu den Nonnen gegangen, die ihr geholfen haben und im Gegenzug musste sie dort mit vielen anderen Sünderinnen schuften. Ja und eines Tages wird ihr kleiner Sohn von einem netten Pärchen geholt und Philomena war untröstlich, sah dies aber auch als Strafe für ihre Sünde (Sex mit einem Jungen) an.
Schon oft versucht sie bei den Nonnen herauszufinden wohin ihr Kind gebracht wurde – diese hüllen sich aber in Schweigen. Nur mit der Hilfe eines Reporters findet sie genau die Informationen um ihren Sohn zu finden.

Ein wirklich schöner Film gespickt mit trockenem Humor, der selbst die coolen Jungs neben mir im Kino herzlich zum Lachen gebracht hat. Geht rein oder schaut ihn euch wie auch immer Mal an.

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Freut mich dass es dir / euch wieder besser geht!

Und der Film hört sich wirklich super an! Danke für den Tipp :)

Hanni hat gesagt…

Hallo du,
Ich glaube ich bin blind, denn ich finde nirgends deine Emailadresse. Du hast mich zu den Kosten zur Steuer gefragt... Also... Die Kosten, die medizinisch notwendig sind, also von einem Arzt verordnet wurden, sind als außergewöhnliche Belastung bei deiner Steuererklärung anzusetzen. Allerdings gibt es eine zumutbare Eigenbelastung, d.h. die Kosten müssen diese Grenze übersteigen dann ist der übersteigende Betrag abzugsfähig. Diese Grenze hängt vom Einkommen, Familienstand und Anzahl der Kinder ab und kann in Eurem Fall schon bei 3.000 Euro aufwärts liegen. Hat dir das geholfen?
Gruß Hanni

Frau Spinne hat gesagt…

Danke Hanni - ja das hilft - mal schauen ob ich dieses Jahr noch so viel Geld dafür ausgeben muss/ soll/ Kann/ darf...
LG