Dienstag, 4. März 2014

in den Schlaf geweint



Als mein Mann und ich gestern vom Einkaufen nach Hause geschlendert sind haben wir uns immer wieder veralbert und lustig angezickt – und irgendwann wurde es dann ernster.
Irgendwann hab ich mir dann einfach mehr Aufmerksamkeit gewünscht und er sich halt mehr Einsatz & Initiative beim Sex – und vor allem kein Gemeckere (??). Mir geht so etwas natürlich gleich sehr nahe und ich habe den Rest des Weges geheult und auch in der Wohnung angekommen ging es weiter – irgendwann hab ich ihm dann gesagt, dass ich in letzter Zeit schon merke, dass er mich nicht mehr so begehrt wie es früher mal der Fall war – mir war es sogar oft zu viel und ich hatte ihn gebeten damit aufzuhören und jetzt kommt nichts und dann ist es mir auch nicht Recht. Aber er bestätigte mein Gefühl, dass sein Begehren für mich deutlich nachgelassen hat – und obwohl er ja nicht direkt etwas dafür kann hab ich mich so gekränkt gefühlt – und hässlich obendrein.
Ja manchmal könnte man denken, dass wir beste Freunde sind die gelegentlich „Spaß“ haben – und den Spaß haben wir auch meist nur, wenn er es will. Ich weiß nicht was mit meinem Körper falsch ist aber ich hatte noch nie das große Verlangen nach Sex gehabt – vielleicht liegt es auch daran, dass mir kein Mann bisher das große OH beschert hat (bei mir selber klappt es – ja ja zu viel Information).
Ja und wenn ich unsere intime Beziehung versuche zu verbessern, indem ich ihm sage, was mir besser und schlechter gefällt, dann wird es halt als Gemecker abgehandelt.

Mir fiel vor lauter Tränenflut und Rotznase das Atmen schwer und ich habe ihn gefragt, ob er auf jemand anderen steht – und er verneinte dies – und dann fragte ich ihn ob wir uns trennen sollen – vielleicht ist es ja genau das was er will… und dann fing auch er an zu weinen und sagte mir, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen möchte… erschöpft und traurig lagen wir dann kuschelnd und weinen im Bett und sind langsam eingeschlafen.

Ihm tat das ganze sehr Leid – heute meinte er, dass es falsch rüber gekommen sei aber ich kann ihn meist wie ein offenes Buch lesen und weiß, dass das was sich spüre der Wahrheit entspricht.
Tja was mach ich jetzt am besten mit einem Mann, der mich abgöttisch liebt aber irgendwie dann doch nicht so begehrt, wie ich es mir wünsche?

Am Telefon meinte er noch, dass wir in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit miteinander verbringen und da hat er Recht. Ich sitze jeden Tag 4 Stunden im Zug und Zeit haben wir nur am Wochenende und auch nur dann wenn ich gerade mal nicht studiere oder zum Sport gehe.
Deswegen nehme ich mir jetzt vor, dass wenn ich nicht bis Ende des Jahres schwanger werde, dass ich mich dann Anfang nächsten Jahres nach einem Job in meiner Heimatstadt umschauen werde.

Ich hoffe, dass dieser Post nicht all zu verwirrend war – mir dreht sich auf jeden Fall noch der Kopf…

6 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Das ist alles nicht leicht. Wirklich nicht. Und grade in der KiWu-Zeit ist alles noch schwerer. Die Ehe, die Liebe und der Sex sowieso.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung für euch!!
Alles, alles Liebe!

Kitty hat gesagt…

Ach Männer!! Sensibel wie ein Sack Badewannenstöpsel!! Da fällt einem doch wirklich nix mehr dazu ein - aber ich kenne sowas auch und verstehe Dich!!

Zweifle nicht so arg an Dir! Er liebt Dich und will mit DIR zusammen sein - das ist doch schon mal die halbe Miete! Für den Rest hab ich leider auch keine guten Ratschläge parat - bei uns hat sich das dann meist von selbst wieder eingespielt.

Sei nicht so traurig und fühl Dich gedrückt!!

Wünsch dir was hat gesagt…

Ich kann deine Gefühle sehr nachvollziehen. Es ist wirklich wirklich schwer :(
Manchmal denke ich, es ist ja klar, ständig Psycho oder hormonaufgeschwämmt, da hätt ich auch keinen Bock auf mich. Nimmt er nur Rücksicht oder wird es wirklich weniger...Auf jeden Fall was, das belastet. Zusätzlich.
Und trotzdem hast du einen Volltreffer, denn er sagt dir, dass er dich liebt und spricht mit dir darüber ;) ich wünsche dir, dass alles gut wird!

Helene Vogelsang hat gesagt…

Ach Liebes, der Kiwu macht leider alles nicht einfacher und sorgt für Anspannungen, das musste ich auch schon erleben. Aber wichtig ist, dass Ihr ja trotzdem füreinander da sein wollt. Und sieh das Positive: Ihr habt mal alles auf den Tisch gelegt und das ist doch auch schon mal viel Wert!
Fühl Dich gedrückt und sei Dir sicher, mit solchen Sorgen bist Du nicht allein! Sex in Zeiten des Kinderwunsches ist wohl immer ein schweres Thema und alle mussten woh schon negative Erfahrungen damit machen.
Alles Liebe, Lene

Anonym hat gesagt…

Jetzt mal unabhängig vom Kinderwunsch - mein Mann begehrt mich auch nicht mehr so wie früher, wir schlafen auch nur noch selten miteinander (manchmal monatelang nicht), weil er einfach kein Bedürfnis danach hat. Mir tut das manchmal ziemlich weh, weil ich zum einen die körperliche Nähe sehr vermisse (für mich ist das immer ein Weg, meine Gefühle für ihn auszudrücken) und mich zum anderen dadurch auch unattraktiv fühle. Aber es hilft manchmal sich klarzumachen, dass wir als Individuen da eben sehr unterschiedlich empfinden und unterschiedlich intensive Bedürfnisse haben. Ich weiß, dass mein Mann mich über alles liebt, ich sehe es in seinem Blick und in seinem Verhalten mir gegenüber, und deshalb akzeptiere ich die Situation so wie sie ist.
Und so wie du es beschreibst, ist es bei euch doch eigentlich nicht viel anders - ihr macht euch beide Gedanken über eure Beziehung und wie ihr eure eigenen und die Bedürfnisse des anderen darin erfüllen könnt. Manchmal braucht man so eine Aussprache, auch wenn sie im ersten Moment schmerzhaft ist.. aber danach weiß man, wie der andere denkt und empfindet und kann sich daran orientieren.

Übrigens finde ich es gut, dass du deinem Mann sagst, was dir beim Sex gefällt oder nicht gefällt. :) Wenn er es als "Gemeckere" versteht, kannst du ja vielleicht versuchen, es noch etwas "netter" zu verpacken, damit er es nicht als Kritik, sondern als Anregung versteht.. ist ja leider ein empfindliches Thema, wo sich mancher in seiner Ehre als guter Liebhaber gekränkt fühlt, aber Ehrlichkeit finde ich da trotzdem enorm wichtig.
Alles Liebe!

Frau Spinne hat gesagt…

Mädels...
DANKE!!!
So etwas zu lesen hilft mir wirklich sehr... selbst wenn man so einen Post verfasst denkt man im Nachhinein doch nur an die schlimmen Sachen die gesagt wurden - wenn ihr mir dann aber das Wichtige vorhaltet (was ich ja selber geschrieben habe) dann realisiert man, dass es nicht ganz soo schlimm ist wie man denkt...
also vielen Dank!!