Dienstag, 10. Dezember 2013

kein Filmtipp

ich war mal wieder im Kino und wieder in der Sneak (man weiß hier nicht welcher Film läuft - dafür kostet es nur 5€) und es lief das Remake von OldBoy.

Grundsätzlich ist die Idee spannend - ein Mann wird 15/20 Jahre weggesperrt, jedoch nicht in ein normales Gefängnis sonder in ein privates - er weiß weder warum noch wer ihn reingesteckt hat.Kontakt hat er in dieser Zeit zu niemanden nur einen Fernsehr zeigt ihm was in der Welt so vor sich geht - bzw. zeigt ihm das was er sehen soll.
Eines Tages wird er dann frei gelassen und bekommt den Auftrag herauszufinden wer ihn eingesperrt hat und warum.

Ich fand den Film nicht so gut - teilweise eher lächerlich - aber ich kannte auch das Original und das machte einfach mehr Sinn. Stellenweise sahen die Kampfszenen einfach zu gestellt aus und auf einen nackten Josh Brolin könnte ich auch verzichten - einziges Highligt dieses Films waren Samuel L Jackson und Elizabeth Olsen...

also dieses Mal keine wirkliche Filmempfehlung...

Keine Kommentare: