Donnerstag, 26. Dezember 2013

noch traurig

Nach einem Tag des Schweigens hatten wir heute ein mehr oder minder klärendes Gespräch - ich musste ihn erst einmal auffordern seinen Fehler zuzugeben - in seiner Familie wurde nie richtig darüber geredet, wenn man einen Fehler gemacht  hat und dadurch denke ich fällt es Ihnen allen schwer sich selber gut einzuschätzen - sie verdrängen ihre Probleme und sehen Sie nur  bei anderen.
Da ich schon öfters versucht habe dieses Problem mit ihm zu klären habe ich mich dazu entschlossen dies nicht mehr zu tun - er kann es von jetzt an alleine versuchen.
Da es aber vor allem darum geht dass er Geld ausgibt für irgendwelchen Scheiß für - vor allem virtuellen Scheiß - habe ich ihm gesagt das ich ihm nichts mehr kaufen werde was etwas mehr Geld kostet - Steaks und Kaffee kann er sich jetzt selber besorgen...
Ich denke vor allem, dass wir demnächst auf das Geld angewiesen sein werden und da ich der Sparfuchs bin, wird er sich auf mich verlassen aber das kann er vergessen!
Glücklich bin ich mit der Situation nicht!

Heute habe ich jemanden wieder gesehen der eine Weile im Ausland war - und nur das hat mich heute ein wenig positiv gestimmt...

2 Kommentare:

Hanni hat gesagt…

Oje blöde Situation. Nur wer einsieht, ein Problem zu haben, kann etwas dagegen tun. Hoffentlich sieht er es ein. Wenn du ihn liebst musst du ihm klar sagen, dass es so nicht geht. Hast du ja wohl gemacht und jetzt ist er dran, was zu ändern .
Liebe Grüsse
Hanni

Frau Spinne hat gesagt…

Ach Danke Hanni
Wir haben uns jetzt richtig ausgesprochen und uns geht es wieder besser...
Danke für deinen netten Kommentar ;)
Guten Rutsch!