Mittwoch, 18. Dezember 2013

gute Vorsätze



die letzten zwei Tage konnte ich mich fast gar nicht richtig bewegen - meist nur langsam und es tat vor allem beim Aufstehen weh – und warum ging es mir so? Weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr beim Sport war. Letzten Sonntag hat mich meine Mutter endlich mal wieder überreden können mit ihr zum Sport zu gehen. Und dieser fiese Muskelkater ist nun die Konsequenz.

Kleiner Exkurs: bevor ich diese Sache mit der Pendelei begonnen habe bin ich noch recht regelmäßig zum Sport gegangen – irgendwann mal hab ich dann meine Mutter mitgenommen (am Wochenende war es kostenlos) und dann hat sich das Blatt gewendet – sie wollte immer mehr gehen – ich war zu kaputt und dann hat sie sich einen Vertrag besorgt, während meiner auslief – und nun ist sie echt fit – gertenschlank ist sie dennoch nicht aber ich glaube sie fühlt sich jetzt richtig wohl.

So, nun letzten Sonntag hab ich mich überreden lassen zu einem FreeStyle Kurs und im Anschluss wurde ich noch mit einem Bauchkurs belohnt. Früher hat mir das alles nicht so viel ausgemacht – jetzt schon.
Und aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen. Alles was ich mir vornehme versuche ich in einen Zyklus zu packen – einfach damit es realistisch bleibt und ich nicht den Überblick verliere.

ZT2 meine Vorsätze für diesen Zyklus:
1x pro Woche Sport im Fitnessstudio
1x pro Woche Sport zu Hause – sei es per App oder einem doofen Bewegungsspiel auf der Konsole
nicht jedes Mal zugreifen, wenn jemand was Süßes mitbringt
Auf den Bauch hören – nur er weiß wirklich ob das HUNGER ist
Kauf dir selber mal was (und lass es dir von jemandem schenken, der noch keinen Plan hat)
min 2 x pro Woche die elektrische Zahnbürste nehmen

So das sollte reichen – ich will natürlich auch Ende Januar einen guten Eindruck in der KiWu-Klinik hinterlassen – ja ich weiß, dass das eigentlich Quatsch ist – aber ein paar Kilo können eh runter und wenn das meine Chancen erhöht um so besser.
Nicht mehr lange und dann ist die Woche rum und dann ist endlich mal wieder Urlaub!

Keine Kommentare: