Montag, 10. November 2014

So nebenbei



Oh manno, ich mach den ganzen Spaß echt nur nebenbei – also das Spritzen – zumindest bis jetzt.
Ich hatte am Samstag Klausur (ich studiere neben dem Job) und musste noch ganz schön dafür büffeln - eine Aufgabe echt hammermäßig schwer war und ich glaube, dass ich diese versemmelt habe, denke ich doch, dass ich diese Klausur mal wieder bestehe… und nun ist erst einmal wieder Ruhe für ein halbes Jahr natürlich mit einigen Samstagsvorlesungen (Stöhn).

So und durch den ganzen Lernstress war das Spritzen bei mir tatsächlich nur nebensächlich. Gestern Abend hab ich mir dann mal die Anleitung angeschaut – also die der Spritzen (Den Gonal F Pen hatte mir die Schwester schon erklärt) und bei der Fragmin-Spritze hängt so ein komisches Plasteteil dran und ich dachte man müsse es abziehen damit irgendwas aktiviert wird aber es ist nur als Schutzkappe für danach zu verwenden – HUPS. Ansonsten hab ich mir die Nadel für den Pen gestern anscheinend leicht schräg aufgesetzt und dadurch war es auch etwas unangenehmer als sonst. Die Nadel des Pens ist ja superdünn und das geht ja auch alles ratzefatz aber die Fragmin Spritze ist schon ein dicker Brummer (Nadelstärke) und nervt jetzt schon.

Am Dienstag (morgen) hab ich wieder US Kontrolle und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Ich hoffe nicht, dass ich schon am Freitag punktiert werden muss – nächste Woche passt mir besser ;)
Wisst ihr noch an welchem ZT ihr punktiert wurdet? Mein ES war meist um ZT 16 aber mit dem Wunder-Hormonen kann das ja alles anders sein…
Da es ja meine erste ICSI ist bin ich zwar noch etwas „unbeteiligt“ aber doch gespannt was wann und wie…
Bei Rossmann hab ich mir am Wochenende dann auch noch ein Proteinpulverzeugs für unter 10€ gekauft (lecker Cookies and Creme Geschmack) und damit beginnt jetzt immer mein Tag.
Allen Spinnenfreunden und auch allen anderen wünsche ich eine schöne Woche!

8 Kommentare:

Kitty hat gesagt…

Hey meine liebe Frau Spinne,

ich hatte Punktion an ZT 12 - ich drücke Dir die Daumen!!! Ganz fest und für alles was noch kommt!!!

LG Kitty

Julia hat gesagt…

Ich weiß gar nicht mehr an welchem ZT ich Punktion hatte o.O

Ich finde, das hört sich alles seeeeeeeehr gut an :)

GLG

Anonym hat gesagt…

Ich hatte zweimal an ZT 12 und einmal an ZT 13, aber das kommt natürlich darauf an, wie deine Eierchen wachsen ;-) Und wie es Wochentag-technisch reinpaßt. Mußt Du neben GonalF auch Menogon oder so spritzen? Ich muss jetzt nach der Punktion auch Fragmin spritzen. Ich hasse diese stumpfen Nadeln! Ich kann dich sehhhhr gut verstehen.... Ich wünsch dir alles Gute für die Punktion! LG

Frau Spinne hat gesagt…

Danke Mädels!!

Ja morgen werde ich sehen wie meine kleinen Spinneneier wachsen und dementsprechend wird mir Frau Doc dann wohl eine Prognose stellen.

Ich nehmen nur Gonal F (150ml) und Fragmin - natürlich noch das ganze Vitamingedöns (Folsäure, Vitamin D und Vitamin B12)... aber das kann sich ja noch ändern.

Doktor Google hat mir natürlich auch nur verraten, dass der Punktionstag von der Reife der Eier und dem Zyklus der Frau abhängt... we will see

Tanz der Moleküle hat gesagt…

Nebenbei ist doch gut. Ich glaube so lässt sich der Zyklus einfach entspannter angehen. Ich bin ja auch total unbedarft gewesen. Ich rechne mal eben:
PU AN ZT 14
TF AN ZT 17!
So, und jetzt mache weiter 2500 Sachen nebenher, die dich von der dicken Nadel ablenken. Und diese Klausursache...iiiih...sei froh, dass du es hinter dir hast! :-*

Prinni81 hat gesagt…

Bei mir hat's immer ewig gedauert punktion bei ZT 19 und ZT 22.

Helene Vogelsang hat gesagt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon am Freitag PU hast, aber wie einige Mädels schon geschrieben haben, hängt das natürlich stark davon ab, wie schnell die Eierchen wachsen. Bei uns in der Klinik war der Kontroll-US idR erst an ZT10-12 und dann wurde der Termin für die PU festgelegt. Jetzt dauert es ja nicht mehr lang bis zum US, dann weißt Du Genaueres :)
Ich wünsche Dir, dass Du zu den Glücklichen gehörst, denen die erste ICSI gleich den gewünschten Erfolg bringt! Alles Liebe und viel Glück, Lene

Wünsch dir was hat gesagt…

Ich finde es gut, dass du so abgelenkt bist ;)
Fragmin? Teufelszeug! Fluche laut wenn du dir die Spritze setzt, das hilft :))
Ich drück die Däumchen!!!!!!
Bei mir war glaub Punktion immer so zwischen 12 und 14....