Donnerstag, 2. Oktober 2014

Filmtipp - Hüter der Erinnerung



Dieser Film basiert auf einem Buch, was wohl häufig in der Schule verwendet wird – bei uns jedoch nicht!
Die Menschheit scheint alle Gefühle abgelegt zu haben um in Harmonie zu existieren und auch um Hass, Neid und Krieg somit zu verhindern. Die Welt dieser Menschen ist schwarz/weiß und grau. Nur der Hüter der Erinnerung kennt das alte Leben mit Tanz, Schmerz und Liebe.
Im Vorfeld hatte ich eher Negatives von „The Giver“ – wie er im Original heißt, gehört, daher waren meine Erwartung eher gering. Aber er war ein solider Film. Die Zielgruppe bin ich da nicht mehr – ich glaube er richtet sich an Schüler und Teens. Es gibt natürlich auch die typische Teenie-Liebe – aber nicht vordergründig.
Aber der Cast war super, wenn dieser auch teilweise nur in kleineren Rollen zu sehen war – wie Alexander Skarsgard, Katie Holmes, Jeff Bridges und Meryl Streep.

Hier der Trailer, der eigentlich schon zu viel verrät:



LG und viel Spaß beim eigenen Urteil bilden. Ui ich seh grad, dass er ab heute im Kino läuft!

Keine Kommentare: