Mittwoch, 4. September 2013

ein Besuch beim Zahnarzt

in vielen Büchern etc liest man ja, dass man vorab zu einem Zahnarzt gehen sollte (wenn man ein Baby zeugen will), da Entzündungen im Mundbereich auch die anderen Bereiche im Körper betreffen können.
Da ich recht oft etwas an den Zähnen habe, dass behandelt werden muss bin ich also anfällig dafür.
Mein Zahnarzt fand recht fix etwas zum verbessern, Spritze rein und los gings. Da man aber natürlich nicht wirklich zwischen die Zähne gucken kann wurde ich dann noch geröntgt und beim nächsten Termin (hab noch eine andere behandelbare Stelle) werten wir es dann aus.
Ich hatte schon immer schlechte Zähne... und die Angst vorm Zahnarzt hat das nicht besser gemacht.
Weiterhin meinter er, dass der Spruch "Pro Schwangerschaft verliert man einen Zahn" mittlerweile quatsch ist - man muss ganz einfach viele Vitamine (Vitamin D) und auch Calcium und Kalk (?) zu sich nehmen und nach dem Essen tatsächlich zähne putzen um zu vermeiden ,dass sich Essensreste einnisten.
Na denn, auf zum fröhlichen Zähneputzen.



Keine Kommentare: